Neues Nokia Modell - 3720 (Spritzwasser und Staubgeschützt)

  • wirklich gegenseitige aussagen. da muss man sich halt an die facts halten.


    schlecht verarbeitet ist es nun wirklich nicht. das handy ist wie aus einem guss und man kann es nicht verdrehen. nichts knarzt oder hat spiel.


    die schönheit ist immer ansichtssache. natürlich ist das samsung noch robuster. es sieht aber auch eher aus wie ein funkgerät.


    das 3720 sieht doch elegant, abgerundet und fein aus. es liegt einem sehr gut in der hand. viel kunststoff ist dran, aber billig sieht es für mich nicht aus.


    jemand der ein handy will, das doch mehr aushält als "normal" ist, dem man das aber nicht ansieht, ist mit dem 3720 gut bedient.


  • Du weisst aber schon wie ein Funkgerät aussieht oder?! :D;)


    Ich habe auch nicht gesagt, dass das Nokia schlecht ist oder schlecht verarbeitet ist. Klar ist es sehr gut verarbeitet, aber im Vergleich zum Samsung wirkt es einfach billig, das wollte ich damit sagen!


    Es muss halt auch nicht immer ein Nokia sein, und zum 3720c gibts wirklich sehr schöne Alternativen, wie zum Beispiel das Samsung B2100.


    Ich nutze es auch als 2.-Gerät zum Telefonieren, mehr nicht, es erfüllt damit seinen Zweck mehr als ordentlich, ohne das ich aufpassen muss, das im Regen oder egal wo ich mich befinde etwas daran passiert.


    Klar, das ist beim 3720c auch der Fall und klar ist es Geschmackssache, aber alleine die IP-Zertifizierung trug schon wesentlich dazu bei, mich dem Samsung zu widmen und nicht dem Nokia .... ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Das B2100 find ich kann man nicht wirklich mit dem 3720c vergleichen. Die zertifizierung spricht klar für das Samsung jedoch ist das Display für mich ein schlechter Scherz. Ein 1,77" Display mit 160 x 128 Pixeln find ich einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Das Samsung B2700 ist denk ich eher mit dem Nokia zu vergleichen. Dies hat allerdings auch "nur" eine IP54 zertifizierung.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saber
    Das B2100 find ich kann man nicht wirklich mit dem 3720c vergleichen. Die zertifizierung spricht klar für das Samsung jedoch ist das Display für mich ein schlechter Scherz. Ein 1,77" Display mit 160 x 128 Pixeln find ich einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Das Samsung B2700 ist denk ich eher mit dem Nokia zu vergleichen. Dies hat allerdings auch "nur" eine IP54 zertifizierung.


    Die Frage die du dir stellen solltest ist halt, was du von einem Outdoorhandy erwartest?!


    Für mich steht hierbei die Outdoofähigkeit klar im Vordergrund, denn was nutzt mir ein 3720c mit besserem Display, wenn ich Angst haben muss, das nach längerem Gebrauch, auch witterungsbedingt, die Tasten ihren ohnehin schlechten Druckpunkt verlieren und ggf. Wasser in das Gerät eindringen könnte beim nächsten Campingausflug?! ;)


    Was das angeht, würde das Nokia ganz klar gegen das Samsung verlieren .... :D
    Displayauflösung hin oder her, klar ist es geschmackssache und klar ist Nokia was die Auflösung angeht, zeitgemäßer als das Samsung, aber wenn ich ein Handy will mit einer super Auflösung, kaufe ich mir gleich ein Touchscreenphone. Das hat ein riesen Display und eine super zeitgemäße Auflösung! ;)


    Und was das B2700 angeht, muss ich dir zustimmen, wenn ich dann die Wahl hätte, würde ich dem B2700 auch das Nokia vorziehen, aber m. M. n. ist das B2100 um ein vielfaches besser als das B2700, aber auch hierüber kann man jetzt ewig lange diskutieren und streiten! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Stimmt jeder sollte sich im klaren sein was er denn wirklich benötigt.


    Die Kritik am Druckpunkt der 3720 Tasten kann ich nicht nachvollziehen ich find ihn wirklich gut. Wie dieser sich entwickelt das wird die Zeit zeigen. Allerdings hatte ich da auch schon Probleme mit Samsung Telefonen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Saber
    Stimmt jeder sollte sich im klaren sein was er denn wirklich benötigt.


    Die Kritik am Druckpunkt der 3720 Tasten kann ich nicht nachvollziehen ich find ihn wirklich gut. Wie dieser sich entwickelt das wird die Zeit zeigen. Allerdings hatte ich da auch schon Probleme mit Samsung Telefonen.


    Mit welchen Samsungtelefonen denn? ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Mit zwei U800 Soul. Das erste mal musste es nach gut 5 Monaten um Service weil der Druckpunkt der unteren Reihe nicht mehr vorhanden war und nach ein paar Monaten hats leider wieder angefangen

  • Zitat

    Original geschrieben von Saber
    Mit zwei U800 Soul. Das erste mal musste es nach gut 5 Monaten um Service weil der Druckpunkt der unteren Reihe nicht mehr vorhanden war und nach ein paar Monaten hats leider wieder angefangen


    Das ist meiner Meinung nach auch ein sehr bescheidenes Handy von Samsung, da gebe ich dir recht! :flop: :D


    Aber davon abgesehen, schau dir mal den Druckpunkt vom Soul an und den Druckpunkt des B2100 und du wirst staunen! ;)

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Original geschrieben von dizzy
    es wirkt dort staubig, da zwischen den tasten eine Gummischicht angebracht ist, an der Staub schneller haften bleibt... ab und zu mit einem feuchten Tuch drüberwischen und es schaut aus wie neu! ;)


    Es hat also wirklich niemand matte Stellen zwischen den Tasten?
    Bei mir ist das nach zwei Tagen Gebrauch schon deutlich sichtbar.
    Wenn ich der Einzige bin, würde ich die Sache reklamieren.


    Schönen Abend


    Stefan

  • Hi Stefan,


    bei mir sind die Stellen zwar recht schnell staubig, nachdem man jedoch mit einem feuchten Tuch drueber wischt wieder wie neu.
    Da bleibt nichts matt. Nutze es seit 5 Tagen.


    Ich habe aber dafuer eine andere Frage:


    Klappert euer 3720c auch, wenn ihr es seitlich schuettelt? Bei mir scheint innen etwas locker zu sein,
    auch wenn es micht nicht wirklich stoert, kann es ein schlechtes Zeichen sein. Danke! ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!