Neues Nokia Modell - 3720 (Spritzwasser und Staubgeschützt)

• ... nein, eine Sms hat immernoch maximal 160 Zeichen, es wird dann von 1000 Rückwärts gezählt, eine Sms voll bei 840, zweite bei 680 usw. usw. hat sonst keine Auswirkung ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Kleiner Testbericht zum Nokia 3720

Vor einigen Tagen habe ich mir ein Nokia 3720 classic gegönnt da ich gern ein Handy für die Arbeit haben wollte was sich auch mal mit dreckigen Fingern bedienen lässt und einem auch mal das fallen lassen verzeiht.

Beim Auspacken des für etwa 135 Euro bei Geizhals gelisteten Gerätes war ich schon positiv Überrascht.
    Zum Lieferumfang gehören zwar nur das Telefon, der Akku Ladekabel sowie ein Standardheadset jedoch darf man bei einem Gerät in dieser Preisklasse sicherlich auch nicht mehr erwarten.
    Hat man jedoch erstmal die Sim Karte sowie den Akku eingesetzt und anschließend das Gerät mit dem Akkudeckel verschlossen hat man ein Handy in den Fingern was sich wie ich finde trotz des massiven Einsatzes von Plastik sehr wertig anfühlt. Dem Gerät ist kein Knarzen zu entlocken. Der silberne Rahmen besteht aus mattem Metall.

Die Tastatur des 3720 classic lässt sich dank großer Tasten sehr gut bedienen. Lediglich die seitlich angebrachte Wippe zur Regelung der Lautstärke finde ich etwas schwergängig.
    Verpasste Anrufe und Kurzmitteilungen werden durch ein Aufblinken der Navigationstaste signalisiert.

Die verbaute Kamera ist lediglich im freien für Schnappschüsse zu gebrauchen, in Innenräumen rauscht es doch schon sehr stark.
    Die verbaute LED lässt sich als Taschenlampe einsetzen indem man die + Taste gedrückt hält.

Die Sprachlautstärke des Handys ist sehr gut. Selbst an einer viel befahrenen Hauptstraße konnte ich meinen Telefonpartner noch sehr gut verstehen.

Alles in allem bin ich mit dem Telefon im Moment sehr zufrienden.

Hier noch ein paar Bilder

• Hallo,

habt ihr auch das "Problem", daß das Material zwischen den Tasten zum einen
    irgendwie immer staubig wirkt, und sich zum andern sehr schnell an den Stellen
    um die Tasten herum abnutzt bzw. matte Stellen bekommt.
    Sieht irgendwie a bissl blöd aus. Sonst seint es ja von der Verarbeitung wirklich
    gut zu sein. :-)

Schönen Sonntag

Stefan

• es wirkt dort staubig, da zwischen den tasten eine Gummischicht angebracht ist, an der Staub schneller haften bleibt... ab und zu mit einem feuchten Tuch drüberwischen und es schaut aus wie neu! ;)

Greetings from Dizzy

• hab es für einen bekannten gekauft. er versteht absolut nichts von handys.
    er wollte etwas sehr robustes, einfaches, mit starkem akku und nur zum telefonieren.

ich kann nur gutes berichten.
    perfekt verarbeitet. als ich alles getestet und erforscht hatte,
    sagte ich zu mir, ja, sie können es schon, wenn sie nur wollen.

der player ist nicht der lauteste. etwa wie beim 6303. das geht aber ok,
    weil vielleicht wegen dem spritzwasserschutz, der lautsprecher speziell abgedeckt oder verbaut werden musste.

die tastatur ist sehr leichtgängig. perfekt zum sms-len.

ps. mein bekannter ist übrigens begeistert von dem teil. er dankte mir bestimmt etwa fünf mal.

• Hey Leute,

ich hatte mein 3720c über Mobilebomber bestellt und zu meinem Glück muss ich sagen, nicht bekommen. :D

Habe es mir gestern im Mediamarkt angeschaut, und musste feststellen, dass das 3720c doch wider Erwarten, wesentlich schlechter verarbeitet ist und wirklich billig aussieht und wirkt im Vergleich zu meinem Samsung B2100 Extreme Edition.

Der Druckpunkt der Tasten ist beim Samsung auch um ein vielfaches besser.

Klar, was die Displayauflösung und die Ausstattung angeht ist das Nokia dem Samsung klar überlegen ... aber Ausstattung ist ja schliesslich nicht alles ... ;)

Das Samsung hat auch die bessere IP-Zertifizierung, somit kann ich mich persönlich mit dem Nokia leider nicht anfreuden ....

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von paladium
    ich kann nur gutes berichten.
    perfekt verarbeitet. als ich alles getestet und erforscht hatte,
    sagte ich zu mir, ja, sie können es schon, wenn sie nur wollen.

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Habe es mir gestern im Mediamarkt angeschaut, und musste feststellen, dass das 3720c doch wider Erwarten, wesentlich schlechter verarbeitet ist und wirklich billig aussieht und wirkt im Vergleich zu meinem Samsung B2100 Extreme Edition.

Wat denn nu?? Irgendwie sind diese beiden Statements ja wohl kaum unter einen Hut zu bekommen, oder?

Dazu wuerde ich gern noch ein bisschen mehr hoeren.

• Zitat

Original geschrieben von NonSequitur
    Wat denn nu?? Irgendwie sind diese beiden Statements ja wohl kaum unter einen Hut zu bekommen, oder?

Dazu wuerde ich gern noch ein bisschen mehr hoeren.

Also m. M. n. solltest du dir beide Modelle einfach mal im Saturn oder Mediamarkt anschauen, oder halt direkt im Handyladen um die Ecke, wenn beide Modelle ausliegen, und dir selbst ein Urteil bilden, dann wirst du sehen was ich meine.

Das Samsung hat die IP-57-Zertifizierung und das Nokia lediglich eine IP-54-Zertifizierung, das sagt schon mal viel zur Robustheit aus. ;)

Versteht mich nicht falsch, ich bin und war schon immer ein Nokianer, aber ein Outdoorhandy wie das 3720c auf den Markt zu bringen, und es als Outdoorphone zu verkaufen, ist schon ein wenig lächerlich, auch wenn es besser als andere Nokiahandys verarbeitet wird und wurde ...

Ich bin einfach sehr enttäuscht über Nokias 3720c, und musste feststellen, das andere Handyhersteller was die Outdoorfähigkeit angeht, wesentlich bessere Geräte auf den Markt gebracht haben ....

Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!