Neues Nokia Modell - 3720 (Spritzwasser und Staubgeschützt)

• Nokia 3720 verliert Uhrzeit und Datum bei Akku Wechsel

Hallo,

wenn ich bei meinem Nokia 3720 kurz den Akku raus nehme, verliert das Gerät die Einstellungen für Uhrzeit und Datum. Ich muss die Uhrzeit und das Datum danach neu eingeben.

So etwas kenne ich eigentlich nur von den ganz preiswerten Modellen.

Ist das normal beim Nokia 3720?

Gruß

Maloja

• @ Maloja

Aber du sollst ja auch nicht ständig den Akku entnehmen, für die Dichtungsringe an deinem 3720, ist das ständige Öffnen der Akkuabdeckung nicht so berauschend! ;)

Liebe Grüße Andreas

• Hi Leute,
    seid ihr Nokia 3720 Besitzer eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Gerät? Akkulaufzeit, Empfang, Stabilität, Kamera einigermaßen brauchbar usw.? Irgendwelche gravierenden Schwächen entdeckt?
    Wie ist eigentlich die Sprachqualität beim Telefonieren mit der integrierten Freisprecheinrichtung? Ist wichtig für mich!!
    Mir würde es T-Mobile morgen zuschicken, falls ich es gerne hätte und daher meine Fragen an euch.

Vielen Dank,
    flip

• Hi,

bisher kann ich nicht klagen. Ist eines der für mich am Besten passenden Geräte zur Zeit. Bisher ist es allerdings auch erst einmal aus 2 Meter Höhe auf Beton geknallt. Hat alles wunderbar überstanden. Man musste nur den Akkudeckel wieder festmachen. Der war nicht ab, aber es war auch sonst nix zu sehen am Gerät.
    Die Akkulaufzeit ist ok. Ich höre viel Musik und telefoniere so 1-2 Stunden. Da komme ich auf 4-5 Tage. Abends wird aufs Flugprofil geschaltet.
    Der Empfang auf dem Land ist mit ePlus sehr gut. Keinerlei Probleme. Sprachqualität kann ich auch nicht meckern. Keine Aussetzer, kein Rauschen und keine Verständigungsprobleme...
    Die Kamera macht bei guten Lichtverhältnissen akzeptable Schnappschüsse, mehr aber auch nicht.
    Die Spachqualität über den Lautsprecher hab ich mal ausprobiert. Nutze ich zwar nicht, aber ich würde es als brauchbar beschreiben. Nicht zu leise, aber auch nicht allzu laut. Kein schepper oder klirren bei mir.

Bislang habe ich den Kauf nicht bereut. Ich kann gut telefonieren, Musik hören und beim Joggen darf es auch mal Nass werden. Meine Tochter hört schon mal ein Hörspiel damit und wenns runterfällt ist bislang nix passiert. Es ist von der Größe her sehr gut bedienbar und die Tasten sind schön groß. Ein Ladegerät muss man auch nicht permanent mit sich herumschleppen.

Alles in allem habe ich mittlerweile einige andere Handies hier gehabt, bin aber immer wieder zu dem 3720 zurückgekehrt. Wie gesagt ist es für mich eigentlich ideal. Nur Umts und eine bessere Kamera würde ich mir wünschen.

Gruß

Wer kämpft könnte verlieren... wer nicht kämpft hat schon verloren.

• Hallo,

ich habe mir das Nokia 3720 eigentlich nur zum Sport gekauft. Aber ich bin mit dem Gerät so zufrieden das ich jetzt auch so immer öfter benutze.

Ich finde in schwarz/gelb sieht es richtig edel sportlich aus.

Sonst kann ich argon nur zustimmen.

Gruß

Maloja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!