Je nach Nutzungsverhalten finde ich den o2 Inklusivpaket 100 + 100 SMS für 10€ GG noch sehr interessant!
Dafür gibt es hier im Forum im Moment mit Auszahlungen zw. 150-180€, damit kostet der Taraif nur noch rechnerische 3-4€/Monat.
Damit schlägt man im Nutzungsbereich zwischen ca. 30 und 150 Minuten/SMS jeden Discounter und kann das Internet Paket M zum Surfen buchen.
Damit wird man zwar nach 200MB gedrosselt, dürfte aber nach meiner persönlichen Erfahrung dennoch mehr Spaß als mit 1GB im E+ Netz haben (mag regional unterschiedlich sein).
Welcher Discount Anbieter fürs iphone (Fonic, klarmobil...)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Und wo?Die E-Plus Versorgung mit UMTS und EDGE ist noch nicht mal annähernd flächendeckend in Deutschland. Da macht das surfen mit dem iPhone keinen Spass.
Also ich bin in der woche täglich zwischen köln und bonn unterwegs, da hab ich selten probleme mit E+ umts/ edge empfang. Und an meinem Wohnort ( ca. 30 km von köln) hab ich auch keine probleme mit umts oder edge empfang/ versorgung! Ich weiss das es noch nicht überall so gut ist mit dem Empfang, aber in den letzten monaten haben die schon viel getan, besonders rund um den grösseren städten!
Gruss tommy
-
wie wäre es denn mit so ner alice karte?
-
Hat noch jemand ne andere Idee?
-
Ist genau der passende Thread für meine aktuelle Situation. Nutze im Moment das iPhone 3GS mit einer Tchibo-Karte.
Hab mich vorerst dafür entschieden, da ich gerne das o2-Netz hätte (wohne in München und bekomme immer ziemlich guten HSDPA-Empfang hin) und ich dank des 100-Minuten-Pakets zu einem ziemlich günstigen Minutenpreis komme, verglichen mit den üblichen 15 Ct im o2-Netz.
Einzige Alternativ stellt im Moment der Abschluss eines o2 Inklusivpaket 100 dar. Mit Auszahlung kommt man da auch auf einen ganz ordentlichen effektiven Preis. Nachteil ist aber die Taktung von 60/60 (beim Tchibo-Paket sinds 60/1) und die Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Kennt jemand noch eine andere sinnvolle Konstellation im o2-Netz?!
-
Mal ne andere Frage in diesem Zusammenhang:
Wie kann ich (vor dem Kauf) herausfinden, ob z.B. simyo einen gute HSDPA-Abdeckung in meiner Wohngegend/Stadt anbietet oder nicht? Denn was nützt ein vorteilhaftes Preisgefüge, wenn die Netzabdeckung nicht gegeben ist?
Danke & Grüße
-
Entweder leihst Du Dir eine SIM Karte von einem Freund aus, oder - was das einfachste ist - kauf Dir eine SIM-Karte und teste es selbst. Man bekommt die Karten sehr oft zum Preis des Startguthabens oder sogar noch günstiger so, dass man da nichts riskiert.
-
beim tchibo komfort tarif sind es nur 10kb taktung, beim prepaid 400kb!
-
Zwei Fragen hinsichtlich Tchibo:
1. Wo kann ich das mit den unterschiedlichen Abrechnungsgrößen der Datenpakete schwarz auf weiß nachlesen - bislang bin ich auch beim Komfort von 400 kb ausgegangen, was ein K.O-Kriterium ist.
In den Tarifdetails (PDF) auf der Homepage lese ich einheitlich 400 kB.2. Warum schreibt Tchibo von einer Drosselung auf 64kBit/s nach Überschreiten der 5GB-Grenze - O2 hat doch EDGE, oder nicht?
Danke
Shortman
-
Zitat
Original geschrieben von shortman
1. Wo kann ich das mit den unterschiedlichen Abrechnungsgrößen der Datenpakete schwarz auf weiß nachlesen - bislang bin ich auch beim Komfort von 400 kb ausgegangen, was ein K.O-Kriterium ist.
In den Tarifdetails (PDF) auf der Homepage lese ich einheitlich 400 kB.Sehe ich genauso. Kann da jemand an ne ordentliche Quelle verweisen?!
Wäre nätürlich DAS Überangebot!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!