Nokia Handys in Zukunft mit Intel Prozessoren
-
-
-
Ob der Verbraucher da einen Unterschied merkt?
-
Ich denke der einzige Unterschied wird es sein, dass der Prozessor weniger Energie benötigt als der vorgänger aber sonst wird es wohl keinen großen Unterschied geben.
-
Wenn ich das richtig sehe ist es KEIN "Netbook Prozessor". Unwahrscheinlich das diese weniger verbrauchen als die ARMs die momentan in Nokias laufen.
Ein vollkommen neuer Chip, da muss man erstmal gucken was der taugt!
-
Wie mein Vorredner bereits erwähnte, ich kann auch kaum glauben, dass Nokia jetzt auf Intels ATOM Prozessoren setzt. Diese können sich im Leistungsverbrauch nicht gegen ARM Prozessoren behaupten. Noch nicht.
Lg
-
na mal sehen ev. baut ja nokia demnächst in jedes handy ne solarzelle hinten ein um den strom wieder reinzukriegen für den Atom-prozessor
-
Die Gerüchte vertiefen sich, denn sogar Engaget ( Klick ) berichet darüber.
Und wie es aussieht verbaut Nokia sie nicht in Smartphones (Akku-Problem!)Und wir können mit Sicherheit davon ausgehen, das Nokia nicht ein 0815 Netbook mit XP präsentieren wird. Denn Nokia arbeitet gerade an einem Linux Betriebssystems namens Maemo
Überzeugt euch selber ...
-
Zitat
Original geschrieben von blubernator
na mal sehen ev. baut ja nokia demnächst in jedes handy ne solarzelle hinten ein um den strom wieder reinzukriegen für den Atom-prozessor
Das T01 von Toshiba hällt auch bei normaler Nutzung nur von Morgens bis Abends. Das darf Heute keinen mehr stören.ZitatOriginal geschrieben von HackedNokia
Und wir können mit Sicherheit davon ausgehen, das Nokia nicht ein 0815 Netbook mit XP präsentieren wird. Denn Nokia arbeitet gerade an einem Linux Betriebssystems namens MaemoAlso ich hätte lieber ein 0815 XP drauf als ein von Nokia entwickeltes Linux.
-
Offizielle Pressemitteilung:
http://www.nokia.com/press/pre…essrelease?newsid=1324456 -
Das hört sich sehr vielversprechend an. Bin schon gespannt, wann man dann tatsächlich mit den neuen Geräten rechnen darf. Wie auch schon im Artikel erwähnt, gibts es "unendliche Möglichkeiten" in Bezug auf Materialen, Displays und Hardware. Das lässt dann doch wieder hoffen, dass es "NokIntel" zu einem iPhone ähnlichem Gerät bringen könnte. Vorallem mit den Standard von 2010 (Anm).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!