T68: "Rufnummer speichern" unter Nachrichten

• Hallo Community,

wenn ich unter "Nachrichten" auf "SMS" klicke und dann unter "Posteingang" eine Kurzmitteilung aufruf, kann ich ja bekanntlich, wenn ich auf "Fortsetzen" klicke zwischen Optionen, wie Weiterleiten, Drucken etc. wählen.

Mich interessiert hier aba der Punkt "Speichern". Wenn ich eine SMS von einer unbekannten Rufnummer krieg (also die ned schon irgendwo im Telefonbuch gespeichert is), steht dieser Punkt zur Verfügung. Kann mir einer sagen wo und vor allem wie diese Nummer dann gespeichert wird. Finde sie weder auf der SIM-Karte noch im Telefonbuch des T68. :(

Thanx forwards ... :)

• also du wählst nummer speichern, dann müsste eigentlich dastehen "im menü 'kontakt hinzu' gespeichert". (hast du wahrscheinlich schon gemacht)

die nummer kannst du jetzt einen bereits vorhanden kontakt zufügen oder einem neu erstellten kontakt.
    ich weiß jetzt nicht, wie genau das beim t68 funktioniert, denke aber mal, dass da aber keine großen unterschiede zum t39 vorhanden sind (beide ///). vielleicht klappt es ja so, ansonsten keine ahnung.

also wenn du einen neuen kontakt mit der nummer erstellen willst, dann wählst du im telefonbuch 'kontakt hinzu'. den unterpunkt in dem du die nummer speichern willst, klickst du dann natürlich an. so um jetzt an die nummer zukommen, musst du mit dem "joystick" nach oben drücken (beim t39 so), dann kommst du zu den optionen. hier wählst du den unterpunkt 'nicht gespeichert'. dort müsste die nummer des sms senders dann auch sein, die dann noch anklicken und den kontakt speichern.

und wenn du die nummer eienem bereits vorhanden kontakt hizufügen möchtest, musst du nur auf kontakt bearbeiten gehen und dann die gleichen dinge machen wie oben erklärt.

hoffentlich klappts bei dir.

bis denn

p.s. keine ahnung wer sich das ausgedacht hat, steht auch so nicht in der bedienungsanleitung. bin auch nur durch probieren irgendwie drauf gekommen.

• Oh Mann /// - warum einfach, wenns auch kompliziert geht :rolleyes: Warum hat man nicht einfach die Möglichkeit geboten, gleich nach dem klicken auf "Speichern" einen Namen zuzufügen ...

Danke für die Anleitung - hat eigentlich supi geklappt - zumindest hab i die Nummern gefunden, bei denen ich die letzten Tage rumprobiert hab

Aba jetz gehts an die Profis - es wird knifflig!
    Mei T68 sagt jetz, wenn ich über diesen Weg eine Numma speicher "auf SIM Karte gespeichert - xx % voll". Doll! Was solln des heißen, finde die Nummer nämli unter "Telefonbuch", "Erweitert" und "Von SIM anruf." ned - keine Spur davon. Wo is die Numma?

• Schau mal unter Telefonbuch- Kontakt hinzu, auf ein Nummernfeld, <-- Mobil, Sim Einträge, ob sie dort ist.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Es wundert mich arg, daß das T68 die Nummer auf der SIM abgelegt haben will. Sicher, daß es nur um die Nummer geht und nicht etwa um eine SMS?
    Normalerweise ist das T68i gar nicht auf den SIM Speicher ausgelegt. :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hat mich auch gewundert, die Sache mit der Numma und SIM-Speicher :confused: aba ...

... ich hatt einen :gpaul: - es handelte sich so tatsächlich um die SMS selber, die mein T68 auf die SIM verbannt hatte, das erklärt auch das etwas komische Symbol, das vor der SMS angezeigt wird.

Hat sich doch noch alles geklärt! :) *dangge*

• Bidde! ;)
    Hat mich mein Gefühl also doch nicht betrogen!

• Bin zwar totaler ///- und SE-Freak geworden, aba manchmal stellt einem des Menü schon vor harte Aufgaben ... ;)

• Also von selbst bin ich auch nicht drauf gekommen, dass die Nummern extra unter "nicht gespeichert" abgelegt werden. Hat mich heute ziemlich genervt, da ich mehrere unbekannte SMS hatte und die dazugehörigen Namen abspeichern wollte. Intuivtiv kann man das jetzt wohl wirklich nicht nennen :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!