Abrechnungsproblem bei Callmobile - Wer kann helfen?

  • Ein Freund von mir rief mich gestern ganz verzweifelt an und wusste gar nicht was er jetzt tun sollte.
    Er hat bei Callmobile eine Prepaidkarte.
    Vor 2 Tagen bekam er eine SMS von Callmobile, sein Guthabenstand beträgt mittlerweile MINUS 1,20 EUR. Einen Tag später bekam er einen Brief, sein Guthabenstand beträgt nun MINUS 15,50 EUR und man habe seine Karte nunmehr gesperrt.


    Das kuriose an der Sache ist, dass der reelle Guthabenstand eigentlich ca. 20 EUR im PLUS betragen müsste, da er vor 2 Tagen noch eine Aufladung tätigte.
    Callmobile wift ihm vor, 240 SMS an eine Festnetznummer geschrieben zu haben und das noch innerhalb von 90 MIN!!! Der Clou daran, diese besagte Festnetznummer existiert überhaupt nicht. Ruft man also diese Nummer an, kommt immer die Ansage "keine Verbindung unter dieser NUmmer"!!!


    Im online Einzelverbindungsnachweis steht nur drin: 240 SMS an Nummer (Festnetznummer)! Keine konkrete Auflistung wann und zu welcher Uhrzeit diese 240 SMS gesendet wurden!


    Ebenfalls ist im Postausgang des Handys gar nichts von 240 SMS drin. Mein Freund schreibt so gut wie nie sms.
    Callmobile ist rotz frech am Telefon und besteht auf das Geld bzw. den Ausgleich der Karte.


    Was kann hier passiert sein? Hat jemand Rat? Vorallem wie man mit dem Laden Callmobile umgeht?

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!