Ich hatte bisher ein Nokia N95 und habe seit 2 Wochen ein Samsung I8910 HD. Und obwohl beide Geräte auf Symbian basieren (wenn auch 3rd und 5th, aber zumindest sind sie verwandt), finde ich keine Möglichkeit, meine SMS (Eingang, Gesendet) vom N95 auf das I8910 HD zu kopieren.
- Ein Backup (nur SMS) des N95 mit der Nokia PC-Suite kann ich leider nicht mit dem Samsung PC-Studio auf mein I8910 HD schieben.
- Ich kann mit PC-Suite zwar alle SMS als csv exportieren, aber ich finde keine Möglichkeit, diese csv in SMS fürs I8910 HD umzuwandeln.
- Per Bluetooth gehts auch nicht.
- MobileMaster bietet kein Export/Import, nur Auslesen/Verwenden ...
- Symbian SMS Manager läuft zwar mit dem I8910 HD, sobald ich aber das N95 mit der Software freigebe, gibts nen Bluescreen und Windows ist weg ...
- Das Programm SMS Export ist ok, aber Import der txt fehlt ...
- Jeyo, ein Hersteller für Outlook-PlugIns, hat auch nichts passendes. SMS werden nicht mit heruntergeladen.
- MyPhoneExplorer (eigentlich nur für SE) erkennt zwar beide Geräte, stürzt dann aber ab.
Es muss doch eine Möglichkeit geben. Von mir aus auch Online-Sync, aber Nachrichten werden nicht synchronisiert. Bei Zyb nicht, bei o2 nicht ... Es geht immer nur Kalender, Notizen, ...
Eine Mail an Nokia brachte auch nichts. Hab dort gefragt, in welchem Verzeichnis die SMS auf dem Handy liegen. Vielleicht kann man sie ja manuell kopieren. Aber das wollen die nicht. Nur mit PC-Suite ...
In der Hoffnung, dass ihr was im Ärmel habt schon mal danke
Chris