SMS synchronisieren

  • Ich hatte bisher ein Nokia N95 und habe seit 2 Wochen ein Samsung I8910 HD. Und obwohl beide Geräte auf Symbian basieren (wenn auch 3rd und 5th, aber zumindest sind sie verwandt), finde ich keine Möglichkeit, meine SMS (Eingang, Gesendet) vom N95 auf das I8910 HD zu kopieren.



    - Ein Backup (nur SMS) des N95 mit der Nokia PC-Suite kann ich leider nicht mit dem Samsung PC-Studio auf mein I8910 HD schieben.


    - Ich kann mit PC-Suite zwar alle SMS als csv exportieren, aber ich finde keine Möglichkeit, diese csv in SMS fürs I8910 HD umzuwandeln.


    - Per Bluetooth gehts auch nicht.


    - MobileMaster bietet kein Export/Import, nur Auslesen/Verwenden ...


    - Symbian SMS Manager läuft zwar mit dem I8910 HD, sobald ich aber das N95 mit der Software freigebe, gibts nen Bluescreen und Windows ist weg ...


    - Das Programm SMS Export ist ok, aber Import der txt fehlt ...


    - Jeyo, ein Hersteller für Outlook-PlugIns, hat auch nichts passendes. SMS werden nicht mit heruntergeladen.


    - MyPhoneExplorer (eigentlich nur für SE) erkennt zwar beide Geräte, stürzt dann aber ab.



    Es muss doch eine Möglichkeit geben. Von mir aus auch Online-Sync, aber Nachrichten werden nicht synchronisiert. Bei Zyb nicht, bei o2 nicht ... Es geht immer nur Kalender, Notizen, ...


    Eine Mail an Nokia brachte auch nichts. Hab dort gefragt, in welchem Verzeichnis die SMS auf dem Handy liegen. Vielleicht kann man sie ja manuell kopieren. Aber das wollen die nicht. Nur mit PC-Suite ...



    In der Hoffnung, dass ihr was im Ärmel habt schon mal danke


    Chris

  • Wenn die SMS auf der Speicherkarte liegen könnte man es darüber versuchen. Wenn sie im Telefonspeicher sind gibts AFAIK keine Möglichkeit...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Also ich sehe da auch keine Möglichkeit sofern deine SMS auf dem Telefonspeicher gespeichert sind, wenn überhaupt würde es nur mit der Speicherkarte gehen, da in beide die selbe Speicherkarte einsetzbar ist.


    Wozu willst du eigentlich deine SMS syncronisieren, wenn ich mal fragen darf ?

    Nokia N96, BASE 2

  • Ich hab genau das gleiche Problem, mit dem Oxygen Phone Manager würde es gehen, aber ich seh nicht ein warum ich dafür 100euro ausgeben soll man kann nämlich nur mit der business lizenz sms ex und importieren. Vlt probierst du noch nen SMS tool fürs Handy zu finden was auf beiden Handys geht mit dem man daten raus und reinladen kann. Hatte mal Ultimate SMS installiert. Problem man konnte zwar schön alles exportiren aber importieren ging nicht... bis jetzt suche ich auch noch nach der passenden application.

  • Das mit der Speicherkarte ist doch ein guter Ansatz:


    Mach eine komplette Kopie der Karte, empfange eine SMS und ändere sonst nichts und mach dann noch eine zweite Kopie. Die Datei/das Verzeichnis die/das sich unterscheidet sollte die SMS Datei beinhalten.
    Anschließend kannst du die Datei oder das Verzeichnis auf dem Samsung durch das vom N95 ersetzen.

  • PhoneManager ist zu teuer und führt auf dem N95 wie auch das Schwesterprodukt SMSManager zum Absturz von Windows, wenn ich das N95 freigebe.


    Und die SMS sind im Telefonspeicher, nicht auf der Karte. Und beim N95 kann man sie nicht intern kopieren.

  • hmm das wird dann wohl leider nichts mit deinen SMS die du mitnehmen willst.

    Nokia N96, BASE 2

  • Hast Du es mal mit dem Transferprogramm auf dem Handy probiert, was da extra installiert ist?


    Gruß Delux

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!