Ich hab da sms eingestellt und es aktiviert. aber beim iPhone gings auch nicht, kommt wohl wirklich aufs Handy an.
SMS synchronisieren
-
-
-
PS: nur eintragen reicht nicht, du musst die Synchronisierung auch aktivieren für den Punkt. Aber wie gesagt: geht leider nicht bei allen Handys.
-
bei meinem N78 (ist ja auch Symbian 3rd) sind die SMS (auch empfangene Dateien und EMails) unter E:\Private\100484b\Mail2\* oder C:\Private\100484b\Mail2\*
gespeichert.Ein Kumpel hat letztens probiert, alle Nachrichten manuell auf die Speicherkarte zu schieben (nur Mitteilungsspeicher verändern hat nichts gebracht...) - allerdings hat es nicht geklappt...
-
Es geht SMS von N95 > I8910
So ich habs endlich geschafft es gibt eine Lösung. Die ist sogar Kostenfrei. Echt Prall.
Saug dir die Testversion von Oxygen Symbian SMS Manager
1. Symbian SMS Manager Installieren
2. Agent auf beiden Handys installieren:
C:\Programme\Oxygen Software\Symbian SMS Manager (Test)\Agent\
OxyAgent_S60V3 geht auf dem N958GB und I89103.Im Handy den Agenten aufrufen und USB Exchange aktivieren (Handys Müssen im PC Suite Modus laufen
4.SMS Manager Öffnen
> Einstellungen > Optionen > Verbindung > Port Hinzufügen und den Treiber Fürs Nokia hinzufügen. Handy an und ab stecken. Jetzt sollte er es erkennen. Dann lässt du alle Nachrichten ins Programm auslesen.
Markierst alle und klickst aufs Disketten Symbol jetzt erstellt er dir ne Backupdatei.5. Jetzt kannst du das I8910 anschließen, wieder Verbindung Konfigurieren und alles ins Programm auslesen lassen, dann kannst du die Backupdatei wieder importieren und hast alle alten Nachrichten im neuen Handy. Geht sicher auch mit anderen Handys.
Viel Spaß
Grüße
Benni
-
Das hatte ich schon mal probiert, aber immer wenn ich das N95 freigebe, gibts auf dem PC nen Bluescreen. Werd es morgen mal auf einem anderen Rechner probieren.
Erstmal danke an alle, melde mich morgen.
-
Ich habs nochmal mit der Oxygen Software probiert, auf nem zweiten Rechner. Bei der Freigabe des N95 gabs es auch hier nen Bluescreen ...
Doch dann bin ich hier im Forum auf einen ähnlichen Thread gestoßen und hab folgendes gemacht:
Leere Speicherkarte ins N95 eingelegt. Mitteilungsspeicherort von Telefon auf Karte geändert. Dann wurden alle Nachrichten kopiert. Im Verzeichnis "Private" existierte nun ein Unterverzeichnis names "1000484b". Das habe ich auf meine Speicherkarte des I8910 HD kopiert - fertig.
Nochmals danke für die Tipps ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!