Umstieg von iPhone 3G --> Nokia N97

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Ich hab zwar kein N97, aber einen der "Vorgänger", den E90. Und ich werd vermutlich auf das iPhone umsteigen, obwohl ich seit fast 10 Jahren nur Nokia-Handys hab.

Der Grund: die Hardware beim N97 ist schön und gut, aber Symbian hat auch in der S60.5 einige wenige aber eklatante Schwächen, die für mich nicht mehr akzeptabel sind.

gebe ich dir vollkommen recht, und nach dem Video erst recht.

• Was wieder mal beweist, dass das Display vom iPhone wesentlich besser als vom Nokia ist.
    Nein danke! :D

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Was wieder mal beweist, dass das Display vom iPhone wesentlich besser als vom Nokia ist.
    Nein danke! :D

Was genau ist daran besser? Unzulässige verallgemeinerungen bringen niemandem was.

Vom Video her kann man nur sagen das Display des N97 wurde
    1. falsch bedient
    2. ist wesentlich Heller als das vom 3GS
    3. ist etwas höher und schmaler als das vom 3GS
    4. Von den Daten her ist es Transflektiv also im Sonnenlicht eigentlich besser ablesbar als das vom 3GS

• Ich habe mich auf das Video bezogen!

Kann sein das es zu hell eingestellt war!

Wieso falsch bedient?

Ja stimmt, also kleiner!

Ich hatte einige Nokias, aber meiner Meinung nach ist keines an die Sonnenlichttauglichkeit vom iPhone rangekommen.

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin

3. ist etwas höher und schmaler als das vom 3GS

Das stimmt.

• zu Hell? Weis man nicht... auf dem Video ist es halt heller während das iPhone Dunkler ist, wie Du schön sagtest "Ich habe mich auf das Video bezogen" ;)

Falsch bedient weil das N97 ebend wie das 5800 am besten auf Fingernageleingabe reagieren müsste und der immer mit dem Finger getoucht hat... das ist nicht das ideale fürs N97 und andere nicht kapazitive TS.

Kleiner ist ebenfalls FALSCH das Display ist genausogroß!
    2,5" sind 2,5" ..... nur das N97 (mit 3,5") ist ebend 16:9 während das iPhone Display (ebenfalls 3,5") breiter und daher niedriger ist ich würde vermuten so 14:9 etwa.

Was haben "einige Nokias" denn mit dem Transflektiven N97 Display zu tun? ROFL.

Edit: ja stimmt meinte 3,5" sorry :D

• An die, die sich mit beiden Telefonen auskennen:

Also ich hatte mal ein 5800, mit dem kam ich aufgrund des TS überhaupt nicht klar.
    Hatte für kurze Zeit auch mal ein EIphone, und des TS ist natürlich schon super klasse.

Hatten die, die sowhl Iphone als auch N97 hatten ein Problem mit dem vollkommen anderen TS?
    Wäre für meine Entscheidung sehr wichtig!

Vielen Dank für die Antworten...

MfG

• Geb Dir ja recht, kenn das N97 nicht, und kann über die Sonnenlichttausglichkeit nix sagen. :D
    Hmm, Du meinst sicher 3,5" ;)

• Zitat

Original geschrieben von jck88
    Hatten die, die sowhl Iphone als auch N97 hatten ein Problem mit dem vollkommen anderen TS?

Ich habe das 5800 und hatte sowohl das 3G als auch das 3GS in den Händen sowie das i8910 das N97 leider (noch immer) nicht... hat jedoch einen 5800 ähnlichen TS der aber berührungsempfindlicher als der des 5800 sein soll.

An den TS des 5800 hatte ich mich nach ca. 1 Woche gewöhnt... mittlerweile versuch ich manchmal am PC TS zu nutzen, dabei hat der keinen :D

Am 3G hatte ich dann ein paar Probleme mit dem TS da er nicht auf Fingernageldruck reagierte sondern man die Finger benutzen muss was ich mir am 5800 abgewöhnt hatte da es nicht so gut Funktioniert.

Daher fand ich letztenendes den TS des 5800 angenehmer.

Beim 3GS logischerweise dasselbe Problem, aber langsam dran gewöhnt und komm auch damit zurecht (wobei mir der vom 5800 aber etwas lieber war).

Am i8910 hat man ja wie am 3G/3GS ein kapazitiven TS, dort empfand ich die Bedienung ähnlih wie am 3G (jetzt mal von Unterschiedlichen Menüs und Geschwindigkeiten abgesehen) jedoch viel mir das Tippen auf dem 3,7" TS Mit voller TS QWERTZ leichter als am 3G und 3GS (mit 3,5" breiter QWERTZ).

Hauptgrund für das N97 ist in meinen Augen wirklich die extra Tastatur durch welche sich der Bildinhalt bei Eingaben nicht verändert und man nach einiger Zeit Blind nach Gefühl tippen kann (ok nach nem Jahr mit TS Tastatur kann man das vermutlich auch auf einem TS)

Edit: ok und das Transflektive (oder Transreflektive ? Display)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!