Umstieg von iPhone 3G --> Nokia N97

• das mein ich ja, deswegen wundere ich mich über die Aussage das iphone wäre viiiel zu teuer.
    Mag sein, aber nicht im Vergleich zum N97, da geben die beiden sich nicht viel.

Den Tarif habe ich nur angeführt, da es bei T-Mobile ja nur iphones inkl. Vertrag gibt und um nun den Kaufpreis zu vergleichen muss man Tarife gegenüber stellen.

• Naaa :D

ein paar Geräte gibt´s doch schon auf dem Markt... ist denn keiner von einem IP auf´s N97 umgestiegen ( bin ich der einzige :apaul: der sich ggf. von seinem iP trennen möchte ? )

hallowach88

• Warte doch einfach mal ab bis das N97 Offiziell erhältlich ist ab July + 1-2 Monate.

Hatte heute kurz das 3GS in der Hand, etwas angenehmer als das 3G von Leistung und Tastatur her aber das i8910 ist immer noch mein Favorit neben dem N97 ;)
    Beim iPhone hat man nur nen schön Breites Display.

• Also, ich persönlich finde das iphone weniger interessant.
    Ich schreibe viele emails, sms etc. und mache auch gerne schöne fotos.
    Zudem nutze ich gerne die lautsprecher-funktion.

In den punkten hat das n97 klar die nase vorn ;)
    Und für diejenige die behaupten, das iphone wäre schneller:

Klickt mal hier

....imma weitaa....

• öhm, dass war ein klassisches Eigentor.
    In dem Video das du verlinkt hast kann man sehr gut sehen, dass das Iphone schneller ist. Dafür aber kein Flash kann, was bekannt ist.

Außerdem muss ich sagen gefällt mir die Darstellung der Websites auf dem Iphone deutlich besser.

Also ein Argument war das noch nicht - was mich beeindruckt hat, war allerdings, wie schnell man auf dem N97 tippen kann.

• Ne, sollte kein Eigentor werden.

Ich wollte mit dem Link nur zeigen, daß das N97 fast genauso schnell ist.
    Bei manchen Sites sogar schneller.

Das mit dem Flash-Player hätte Apple besser lösen können, auch wenn es für YouTube einen extra-App gibt.

Gruß

....imma weitaa....

• Ich hab zwar kein N97, aber einen der "Vorgänger", den E90. Und ich werd vermutlich auf das iPhone umsteigen, obwohl ich seit fast 10 Jahren nur Nokia-Handys hab.

Der Grund: die Hardware beim N97 ist schön und gut, aber Symbian hat auch in der S60.5 einige wenige aber eklatante Schwächen, die für mich nicht mehr akzeptabel sind.
    - die Synchronisierung mit MS Exchange ist stümperhaft umgesetzt. Nur ein Kalender, keine Kategorien, fehlerhafte Wiederholungstermine, fehlerhafte Ganztagestermine. Keine Email-Unterordner, bei mehr als 500 Mails im Posteingang kapituliert der E90. Speicher voll. Gilt auch für IMAP und ebenso für S60.5.
    - etliche kleine Fehler in der Bedienoberfläche. Den seit Jahren monierten Anruflisten-Bug (Handysymbol) gibts z.B. immer noch...
    - ebenso stümperhafte Versorgung mit Software; die "Laden!"-Applikation auf allen S60-Telefonen wurde inzwischen von Jamba übernommen und wimmelt von "Klingeltönen für nur 7,99 im Sparabo", der neue OVI-Store bietet wenige nutzlose Anwendungen und jede Menge Startrek-Sounds und Logos. Ganz toll...

S60 hat ohne Zweifel seine Stärken. Multitasking z.B., beim E90 schätze ich auch die gute SIP-Integration.
    Aber in der Summe hab ich das Gefühl, dass Nokia ein unkoordinierter Chaoshaufen geworden ist, der inzwischen keine wirklich fortschrittlichen Geräte mehr zusammenpfriemelt.
    Das iPhone hingegen ist sicher kein Gerät, dass alles derzeit machbare inkl. einer 12MP-Kamera in sich vereint. Aber das, was es kann, kann es sehr gut und zuverlässig. Und das erwarte ich von einem Gerät; das sind nichts anderes als die Fähigkeiten, die mal Palm ausgezeichnet haben. Ein Palm m500 war mit seinem LCD-Display den klickibunti-Windows-Handhelds in Sachen Funktionsvielfalt weit unterlegen. Aber man konnte 20.000 Kontakte und 30 Kalender auf das Gerät laden, ohne dass das Gerät nennenswert an Geschwindigkeit verlor. Das erwarte ich auch von einem Highend-Gerät im Jahr 2009.

• Zitat

Original geschrieben von free-eagle
    öhm, dass war ein klassisches Eigentor.
    In dem Video das du verlinkt hast kann man sehr gut sehen, dass das Iphone schneller ist.

Finde ich auch. Und das N97 scheint sehr fummelig zu bedienen zu sein. Die Auswahl an Testseiten finde ich sehr bescheiden. Überall erst mal nur Mobile-Versionen.

Zitat

Also ein Argument war das noch nicht - was mich beeindruckt hat, war allerdings, wie schnell man auf dem N97 tippen kann.

Für mich sieht das so aus als wäre das Video während der Eingaben beschleunigt. Sieht man auch, wenn das Gerät wieder weggelegt wird.

• Zitat

Original geschrieben von handyprediger
    Und für diejenige die behaupten, das iphone wäre schneller:

Klickt mal hier

Isses doch auch LOL

Naja ist ja auch noch die erste FW vom N97 und Nokia braucht ja da eh immer nen bisschen.. wobei der Browser eigentlich runderneuert werden sollte!
    Und bei der gelegenheit auch die Option ob man als Mobiler Browser erkannt werden woll...

• Wer lesen kann, ist....

....imma weitaa....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!