Umstieg von iPhone 3G --> Nokia N97

• Make a long story short....

Zwei Lager ( iPhone / Nokianer ) :D

Habe aktuell das 3G und würde gerne wissen ob jemand von Apple auf´s N97 umgestiegen ist...

-> Gründe ?
    -> Was der Schritt richtig ?
    -> Würdes Du es nochmal machen ?

Überlege ggf. auch zu Nokia zurückzukehren :p

Danke für Anregungen !

hallowach88

• Du kennst sicher mitlerweile die Daten und Fakten der beiden Geräte. Ich denke ob du umsteigst oder nicht sollte deine Entscheidung sein.

Bringt nichts wenn dir hier 10 Leute raten unzusteigen und die anderen 10 sagen auf keinen Fall umsteigen. Verstehst was ich meine ?

• ich wenn auch nicht direkt:
    Gründe:
    1. T9 Tastatur und Hardwaretastatur
    2. Operabrowser für unterwegs da ich oft nur im GSM Netz bin somit viel schnellerer Seitenaufbau und ein zehntel der Daten.
    3. viel längerer Akku Standby
    4. Nicht immer lästiges händisches einschalten von WLAN wie beim Iphone, sondern die Verbindung die da ist kann genommen werden. Lass ich beim Iphone WLAN ein ist der Akku ein Witz.
    5. Daten wie Fotos etc. mal kurz per Bluetooth senden, Iphone wirds nix.

So das mal die wichtigsten Gründe für mich, klar der Apfel hat auch seine Vorteile, aber hier muß jeder selber abwiegen. :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• :top:
    Genau in diese Richtung wollte ich gehen . . .

Die Fakten sind bekannt.

Verwöhnt bin ich im Moment von dem Look-and-Feel des IP. Touchscreen, Menübewegungen. Das Nokia von den Möglichkeiten vorn liegt ist klar.

Hatte vor ca. 1,5 Jahren bereits ein IP und bin nach langer Zeit wieder zurück da die "Zwischengeräte" einfach nicht "DAS" waren. Entweder war die Software §%&§&/§ oder das Handling nicht ausgereift.

Daher meine Frage ob jemand ( der umgestiegen ist, oder beide Geräte hat ) hier Ideen/Tips hat.

Userverhalten :rolleyes:
    Ab und zu SMS
    Viel Telefonie
    Für´s zwischendurch ein paar Games für die Kid´s damit ruhig sind :D
    Wörterbuch
    Datenbank
    Terminverwaltung
    Umgangreiche Kontakte
    Kamera
    Internet & Co nur über lokalen Wlan ( keine Verwendung mit UMTS & Co)
    UMTS halt immer aus
    Verwende iTunes für Podcast & Sync ( läuft wie geschnitten Brot )
    Navi - hab ich fest im Auto - nette Spielerei wenn ich unterwegs bin ( hatte bei Nokia nur die Map´s ohne Routenoption )

Würde sagen vom Anwenderprofil gibt´s hier kein KO für ein´s der Geräte ... daher eher "Altagstauglichkeit & Bedienungsmöglichkeiten"

z.B. würde ich alle online-Widget vom N97 verbannen...

hallowach88

p.s.
    JA ich verwende keine Onlinedienste !!! Ich brauch´s einfach nicht !!

• achim007:

Da wäre dann noch ein "Kompromiss" möglich ;)

Ich habe nun seit einigen Tagen das i8910 von Samsung im test.

Das Teil ist nochmal genau zwischen dem iPhone und dem N97.

Nur Touchscreen (keine QWERTZ-Tastatur). Und dieser ist auch noch kapazitiv (wie beim iPhone. Also kein "drücken" nötig).

Das Display ist der Hammer.

Wenn man nun über die bereits vielfach genannten kleinen bugs hinweg sieht, ist dieses Telly für mich noch ein Stück "netter", als das N97. Von den Unterschieden in der Verarbeitungsqualität wollen wir mal gar nicht sprechen ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• naja, das N97 ist bisher von allen als sehr gut verarbeitet bewertet worden....

iPhone 3GS 16GB

• Hattest du mal ein iPhone in der Hand (davon gehe ich jetzt einfach mal aus :) )würdest du dir wünschen, du wärst nie umgestiegen! Das i8910 betrachte ich ebenfalls als einen guten Kompromiss.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Also ich hatte mal einen Eierbecher in der Hand und nach einer Woche war er wieder weg und mein altes Handy zur Stelle. Seit der 1. Generation habe ich kein Eier-Dings-Bums mehr angefasst und das bleibt auch so.

Bei Nokia wird, egal welches Handy man in der Hand hält, intuitiv bedient und so muss das sein.

Ich verstehe diesen künstlichen Medien-Hype auch in keinster Hinweise - nur weil der Apfel nen neuen Eierbecher rausbringt, springen die Medien wie bescheuert darauf an. Was passiert wenn Nokia, Samsung, LG und Co. was auf den Markt werfen? Ne billigere PR kann man sich in Californien gar nicht wünschen, die lachen sich doch eins ins Fäustchen.

• also weniger Hype wurde auch um das N97 nicht veranstaltet und weniger intuitiv ist gerade das iphone sicher nicht....

Ich denke beide sind gut :

Iphone ist eben dünner, leichter, schneller, hat mehr Apps, ist besser zum surfen und wohl auch besser für MP3s.

Das N97 ist wohl besser für Vielschreiber, hat wohl die bessere Kamera im Dunkeln, hat bessere Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth) und ist vielleicht etwas besser verarbeitet.

• free-eagle

Also ob das N97 besser verarbeitet ist als iPhone wage ich zu bezweifeln. Ich habe beide Geräte hier und bin ehrlich gesagt "hin und her" gerissen.

Jedes hat seine Vorteile wovon z.B. das iPhone den wesentlich besseren Player hat und das N97 den besseren Empfang..

Greets

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!