ZitatOriginal geschrieben von free-eagle
Momentan bleibt nur die Summe der Features, welches noch für das N97 sprechen kann, ich persönlich denke, dieser Vorsprung - auf Kosten der Geschwindigkeit (alter, schwacher Prozessor) wird sehr, sehr schnell aufgebraucht sein....falls das nicht ohnehin schon der Fall ist....
Nach wie vor empfinde ich das N97 als einen gelungenen "Golf der Smartphones". Es ist nicht nirgendwo hervorragend (auf meinen Bold tippe ich tausend mal besser, das 3GS ist beim surfen eine andere Welt, usw...... ) aber es hat IMHO keine eklatanten Schwächen wie seine Mitbewerber wo man meistens gezwungen wird irgendwelche größeren Kompromisse in irgendeinen Bereich einzugehen. Beispielweise muss sich bei dem 3GS der stolze Besitzer anfreunden keine Aufgaben-Anwendung (es geht vor allem um den Sync) mitzubekommen, schlechteren Empfang in Kauf nehmen usw.
Entsprechend glaube ich wird das N97 ebenso ein Erfolg wie das 5800, was ja auch viele Konkurrenten und die Presse "unterschätzt" haben.
Und zum alten schwachen Prozessor:
S60 ist sehr sparsam im Umgang mit Resourcen und das N97 ist schneller als manche seine Konkurrenz aus dem WM oder RiM Lager mit deutlich mehr Pferdestärken. Klar, die mangelnde CPU Power limitiert so ein bißchen die Third-Party Entwicklung, aber so schlimm ist es nicht.
Ich persönlich werde zum ersten Mal seit gut 10 Jahren Abstand nehmen von Nokia....... aber nicht weil das N97 uninteressant wäre, sondern weil S60 irgendwann langweilig wird. Das I8910 HD ist bei mir nur wegen der HD Aufnahmen gelandet.