Angebote bei coolerpreis.de

  • Hallo,


    hat jemand schon bei Coolerpreis eines der aufgeführten Angebote wahrgenommen?


    Mir erscheint der original D2 SUN + € 240,- Startguthaben + Siemens M50 sehr interessant zu sein. Wie wird dieses Guthaben gewährt? Überweisung?


    Es stellt sich die Frage, wie ein solches Angebot momentan realisierbar, d.h. finanzierbar ist.


    Gruß,


    Nomadd

  • Re: Angebote bei coolerpreis.de



    Ich habe dort mal eine E-Mail hingeschreiben, wie die Erstattung erfolgt.
    Die Erstattung wird 3 Wochen nach Aktivierung aufs Bankkonto überwiesen.


    Hat schon jemand die Überweisung und das Handy erhalten?

  • Habe dort ein Siemens M50 mit D2 Sun + GG-Erstattung bestellt. Antragseingang war der 14.02.2003; die Kartenfreischaltung bei D2 erfolgte lt. Online-Statusabfrage am 15.02.2003; lt. D2-Hotline am 20.02.2003.


    Der Versand des Handys und der Sim-Karte ist jedoch noch nicht erfolgt.
    Telefonisch konnte/wollte (?) man mir keine Auskunft geben, warum sich der Versand verzögert; auf E-Mails erfolgt keine Reaktion.


    Bisher bin ich insgesamt also eher unzufrieden. Natürlich ist zu befürchten, daß von der X-Paid GmbH nichts kommt, die GG/AG aber an D2 zu entrichten ist. Auf dem Antragsformular von D2 habe ich vorsorglich das Feld "Ich habe meine Vodafone-Karte und die gültige(n) Preisliste(n) erhalten" vorsorglich nicht unterzeichnet.


    Kann ich also im Falle einer Nicht-Lieferung der Sim-Karten und des Handy den Vertrag bei D2 stornieren?


    Hat noch jemand Erfahrungen mit coolerpreis/X-Paid?


    Gruß,


    Nomadd

  • Das XPaid / coolerpreis.de manchmal eine - sagen wir es mal so - eine wenig kundenorientierte Einstellung an den Tag legt, insbesondere wenn der Interessent seinen Mobilfunkantrag eingereicht und Kunde geworden ist kann man nicht gerade als Überraschung bezeichnen, eher als Tatsache:


    Habe mal die Suche angeworfen und z.B. diesen Thread gefunden "X-paid und der O2 Duo Vertrag", auch das Vorgehen bei Quam Kunden Geld zurückzufordern kann wohl kaum als seriös bezeichnet werden...


    Mit andern Worten: ich glaube, das Buch XPaid kann um ein weiteres, trauriges Kapitel erweitert werden :(

  • Nomadd: Du mußt dir glaub ich keine Sorgen über eventuelle Kosten machen. Es hört sich so an als hättest du den Vertrag nicht in einem Ladengeschäft gemacht - dementsprechend wohl über Internet oder Telefon - ergo gelten die Gesetze betreffend Verträgen über besondere Verkaufsformen.
    Wenn du also im Internet oder übers Telefon den Vertrag abgeschlossen hast besteht die Möglichkeit binnen 14 Tagen vom Vertrag zurückzutreten, diese Frist beginnt mit der Information über das Rückgaberecht, bzw. frühestens mit Lieferung der Ware.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Aber nur dann, wenn die Karten bis zum Zeitpunkt des Widerrufs nicht genutzt worden sind. ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Mhm, ich meine mich erinnern zu können, dass das 14 tägige Widerrufsrecht des Fernabsatzgesetzes nicht gilt, wenn der Kunde eine "sofortigen Aktivierung" gewünscht hat. Genau das steht aber in den meisten Mobilfunk-Anträgen (ausser man setzt ein Termin für eine Aktivierung ein)... :rolleyes:

  • XPAID hat geliefert.


    Positive Meldung: XPaid hat Sim-Karte und Handy geliefert. Bin mal gespannt, ob die versprochene GG/MU-Erstattung innerhalb der ersten 4 Wochen kommt.


    Gruß,


    Nomadd

  • Re: XPAID hat geliefert.


    Zitat

    Original geschrieben von Nomadd
    Positive Meldung: XPaid hat Sim-Karte und Handy geliefert. Bin mal gespannt, ob die versprochene GG/MU-Erstattung innerhalb der ersten 4 Wochen kommt.


    Gruß,


    Nomadd


    Hast Du die versprochene GG/MU- Erstattung schon bekommmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!