WGR614 verbindet sich nach Stromausfall nicht automatisch wieder

• Hallo,

ich habe einen WGR614 in der Küche als WLAN-Point laufen.
    Da die Sicherung für die Küche aufgrund der Mikrowelle manchmal rausspringt, fällt natürlich auch der Router kurzzeitig aus. Nachdem der Strom wieder da ist, verbindet sich der Router aber nicht immer wieder automatisch mit dem Internet. Er ist zwar an und aktiv, ich muss mich aber in den Router einloggen und mich manuell verbinden.
    Wie gesagt: Passiert aber nicht ausschließlich jedes Mal.

Gibts evtl. eine Option der automatischen Verbindung bei Abbruch?

PS:
    Aktuelle Firmware ist drauf.

• Ich kann zwar leider keine Lösungsmöglichkeit für das Problem anbieten, jedoch würde ich mich auch über eine Lösung freuen, denn dieses Thema nervt mich bei meinem Router schon seit Jahren und ich hab nie herausgefunden wie ich das beheben könnte.

Ich habe jedoch festgestellt, dass sich der Router mit laufendem Internetradio-Stream auf einem der PC immer wieder verbindet, ohne auf das Internet dauerhaft zugreifende Anwendung auf einem PC nur manchmal.

Jegliche Funktionen des Routers das Problem betreffen haben keine Besserung gebracht und auch ein Firmare-Update brachten keine Besserung.

liebe Grüsse
    Alex

Aus Freude Am Fahren ... :-)

• Re: WGR614 verbindet sich nach Stromausfall nicht automatisch wieder

Zitat

Original geschrieben von Chris

Da die Sicherung für die Küche aufgrund der Mikrowelle manchmal rausspringt,

Ich kann Dir zwar nicht bei Deinem eigentlichen Problem helfen, aber schau doch mal, ob Du noch einen alten Leitungsschutzschalter ("Sicherung") Typ H drin hast.

Den verwendet man heute nicht mehr, er ist auszutauschen gegen Typ B16, kostet 1,99 Euro, wenn man es selber kann (und natürlich auch darf ;) )
    Willst Du es richtig schön machen, nimm B10 oder B13, kostet mehr, schont aber Deine Steckdose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!