Kleines Handy zum Telefonieren mit PC-Synchronisation

• Liebe Gemeinde,
    ich suche ein kleines neues Handy, ausschließlich zum Telefonieren und für gelegentliche SMS.

Wichtige Funktionen:

- klein und leicht für die Hosentasche (gerne Slider, Klapp eher ungern)
    - normale Telefonfunktionen mit akzeptabler Sprachqualität und Akkulaufzeit
    - Möglichkeit, das Adressbuch per PC zu bestücken, da ich keine Lust habe, alle meine Kontakte manuell einzugeben.
    - Vibrationsalarm
    - nicht so teuer, max. ~ EUR 100 ohne Vertrag

Restliche Funktionen sind nicht wichtig.

Ich hatte das SonyEricsson T303 im Auge, vor allem, weil ich noch ein anderes SE-Handy nutze und es praktisch gefunden hätte, die gleichen Ladekabel und Synchronisations-Software zu nutzen. Gottseidank habe ich im letzten Moment noch gemerkt, dass das T303 Sonys Synchro-Software gar nicht unterstützt.

Tipps?

Viele Grüße
    torda

• Hast Du schon mal geprüft, ob sich das T303 und dein anderes SE-Handy über die freeware MyPhoneExplorer synchronisieren lassen?

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Hast Du schon mal geprüft, ob sich das T303 und dein anderes SE-Handy über die freeware MyPhoneExplorer synchronisieren lassen?

Guter Tipp! MyPhoneEplorer direkt scheint zwar für das T303 nicht zu funktionieren, weil es keine PC-Schnittstelle hat, aber dein Tipp hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Anscheinend kann man Kontakte als .vcf-Datein via Bluetooth auf das Gerät überspielen und dann importieren. Das würde für mich ausreichen.

Siehe: http://forum.chip.de/handys/so…uebertragung-1074614.html

Grüße
    torda

• ich würde eher zum w302 greifen das hat

a) eine pc schnittstelle
    b) ist es auch recht klein
    c) kann man den speicher erweitern

• d) ist es von Sagem und damit besonders wegen der PC-Connectivity keinen Deut besser.

torda, das Sony Ericsson K770i (Preis, Webseite, Diskussion) ist gerade im Abverkauf und bei meinem Media Markt für 99 € zu bekommen. Mein Tipp wäre aber das Sony Ericsson K660i (Preis, Webseite, Diskussion), wegen der neueren Plattform (Software und GSM-Modul) aber halt einer schlechteren Kamera.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!