ALDI Nord UMTS Flat ab 23.Juni 2009 für 14,99

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Flatangebote, bei denen nur die Nutzung über Handy gestattet ist.

Also reines Marketing-Geschwätz.

Zitat

Nein, aber du bekommst meistens die Bytes billiger, weil du sie eben nur per Handy nutzen darfst.

Man bekommt die Bytes auch billiger, wenn man sie nicht nur per Handy nutzen darf.
    Und jetzt?

Zitat

Oder möchtest lieber 20,30,40 Euro zahlen für ein bisschen Handysurfen?

Natürlich nicht. Brauche ich auch gar nicht.

Zitat

Nicht vergleichbar, da sie eben wesentlich billiger, weil eingeschränkt sind.

Ich darf also auch nicht vergleichen, wenn die Einschränkung überhaupt keine Rolle spielt?

Zitat

Bezog sich auf die "Handyinternetflats" von TM und VF, bei denen man "trickst", indem die Proxydaten in Browser eingegeben werden um die Flat "auszunutzen.

NIEMAND redet oder schreibt hier was von "Handyinternetflats" von TM und VF.
    Also, was soll das?

Zitat

EDIT: Bin doch mal so frei die AGB rauszusuchen gegen die du ja mit surfen per Laptop nicht verstösst:

Wieder mal POSTPAID.
    Wir sind hier bei Prepaid!!
    Selbst wenn, bisher ist mir nichts bekannt, dass e-plus sowas unterbunden hätte.
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Die Handyflat von Eplus wurde ebenfalls als Argument gegen Aldi genannt.

Nein!
    Da sieht man mal, wie genau du die Beiträge liest.
    Es wurde nicht als Argument gegen ALDI genannt, sondern als Argument dafür, dass es Billigeres gibt als ALDI.

Zitat

Und sowas liest man nicht zum ersten mal. Irgendwann nervts eben, das ständig Datentarife schlecht geredet ...

NIEMAND redet Datentarife schlecht.

Zitat

und dabei mit Handyflats (damit meine ich grundsätzlich jene, welche ausdrücklich nur dafür gestattet sind!) verglichen werden. ;)

Warum soll man die nicht vergleichen, wenn man sie sowieso nur auf dem Handy nutzt?

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wir sind hier bei Prepaid!!

Liefer doch einfach die Links zu den Angeboten mit, von denen Du sprichst. Ich finde die bei e-plus nicht!

Oder besser: Hör einfach mit diesen lächerlichen 200 MB / 250 MB-"Angeboten" auf. Die sind nämlich in keiner Weise vergleichbar. Sie bedienen andere Bedürfnisse / Zielgruppen als das Aldi-Angebot.

Randbemerkung zum 30-Tage-Aldi-Paket:

Zitat

Ab 5 GB je Kalendermonat steht GPRS Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.

http://www.medionmobile.de/content2009/mi_flatrates.htm

Kann das ernst gemeint sein? 30 Tage Laufzeit, aber fünf GB je Monat?

Dann sollte man die Flatrate am 16. eines Monats starten, kann dann bis zum 31. des Monats fünf GB verbraten und bis zum 15. des nächsten Monats noch mal fünf GB (und sollte dann 15 Tage pausieren oder auf eine Zweitkarte ausweichen).

• Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    Randbemerkung zum 30-Tage-Aldi-Paket:

Ja, die Volumenbegrenzung gilt je Kalendermonat. Das ist so wohl einfach zu implementieren, als für jeden User eine dem Abrechnungszeitraum entsprechende Zählung.

Zitat

Dann sollte man die Flatrate am 16. eines Monats starten, kann dann bis zum 31. des Monats fünf GB verbraten und bis zum 15. des nächsten Monats noch mal fünf GB (und sollte dann 15 Tage pausieren oder auf eine Zweitkarte ausweichen).

Ja, theoretisch kann man so mit zwei SIM-Karten pro Abrechnungszeitraum 10GB rausholen. Aber da stellt sich mal wieder die Frage, gibt das eplus Netz die Bandbreite her um bei gewöhnlicher Nutzung binnen 15 Tagen 5 GB zu generieren?

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Aber da stellt sich mal wieder die Frage, gibt das eplus Netz die Bandbreite her um bei gewöhnlicher Nutzung binnen 15 Tagen 5 GB zu generieren?

Versuch's doch einfach mal, statt immer nur rumzunoelen.

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Ja, die Volumenbegrenzung gilt je Kalendermonat. Das ist so wohl einfach zu implementieren, als für jeden User eine dem Abrechnungszeitraum entsprechende Zählung.

Und dadurch als Maßnahme, um die Netzbelastung zu reduzieren nicht mehr so wirksam - da alle Nutzer am gleichen Tag entdrosselt werden und so am Monatsanfang kaum jemand gedrosselt ist im Vergleich zum Monatsende.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Wenn sich das ja auf den kalendarischen Monat bezieht, hätte ich ja jeden Monat 10 GB ungedrosselt, wenn ich die Flat in der Mitte des Monats beginne und durch laufen lasse. Das kann doch so nicht gemeint sein, oder?

pons

• Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    ... Hör einfach mit diesen lächerlichen 200 MB / 250 MB-"Angeboten" auf. Die sind nämlich in keiner Weise vergleichbar. Sie bedienen andere Bedürfnisse / Zielgruppen als das Aldi-Angebot...

Falsch!
    Es sind alles Flatrates und KEINE Volumenpakete!!
    Deshalb SIND sie vergleichbar, auch wenn ihr das jetzt noch tausendmal bestreitet.
    Beim einen tritt die Drosselung, wenn überhaupt, früher ein, beim anderen (sehr viel) später.

• Zitat

Original geschrieben von esilance
    Leider kann ich die 24 Stunden Internet-Flatrate nicht über die 1155 abbestellen.

Ich hab nur die möglichkeit die ALDI TALK Flatrate oder die ALDI TALK Community Flatrate zu buchen.

Und, wie schaut es aus? Wurde nach 24 Stunden nochmals automatisch 1,99 abgebucht und somit automatisch um einen Tag verlängert?

Hast Du nur den APN "tagesflat.eplus.de" eingetragen oder auch noch einen Benutzer samt Passwort (wie z.B. unter teltarif.de beschrieben?)?

• Mich würde die AldiTalk-Software (Online-Manager) interessieren , welche auf dem UMTS-Stick drauf sein soll ...

Kann man die irgendwo downloaden ... ??

Will sie mal mit dem EeePC 1000H Go (integriertes UMTS-Modul) testen ...

MfG ... Lui ... ;)

PS: Ist es hier mal möglich einen Thread zu einem neuen Produkt "on topic" zu halten ,
    ohne das immer gleich ne Grundsatzdiskussion über "Welches ist das bessere Netz / Wer hat die besseren Angebote..." losgetreten wird?
    Ich find es wirklich sehr unvorteilhaft , jedesmal , das aktuelle Thread-Thema derart zu verwässern ...

• Surf Stick von Aldi!

Habe mir heute den Stick bei Aldi gekauft.
    Da ich etwas ausserhalb wohne leider nur GPRS.
    Gibt es da möglichkeiten den Empfang zu verbessern.
    Ohne eine Antenne anzuschliessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!