ALDI Nord UMTS Flat ab 23.Juni 2009 für 14,99

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie, VoIP-Nutzung und Peer-to-peer Verkehren.
    [...]
    Im Gegensatz zu den Krüppelflats von D1, D2 und E+ ist diese Flat ausdrücklich für alles zugelassen.

LOL. Du nimmst ein 200 MB Paket, bei dem (wie oben ersichtlich) VOIP, P2P und Videotelefonie explizit ausgeschlossen sind und nennst die anderen Angebote "Krueppelflats"? Ich dachte du waerst ueber dieses Fanboy-Stadium inzwischen hinaus.

Zitat

der ein oder andere mag noch sagen, dass E-Plus wenigstens an stellen UMTS hat wo beispielsweise O2 noch GPRS liefert - die letzte derartige Stadt in Thüringen (Nordhausen) bekommt am 1.10.2009 O2 HSPA.

Hm, da wohne ich nicht und dennoch habe ich zuhause UMTS von E-Plus und nur GPRS von o2. Und nun?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    LOL. Du nimmst ein 200 MB Paket, bei dem (wie oben ersichtlich) VOIP, P2P und Videotelefonie explizit ausgeschlossen sind und nennst die anderen Angebote "Krueppelflats"? Ich dachte du waerst ueber dieses Fanboy-Stadium inzwischen hinaus.

VoIP- und P2P-Nutzung schließen restlos alle Anbieter in ihren AGB aus. Durchsetzen tut zumindest das VoIP-Verbot derzeit allerdings ausschließlich eplus. Andere werden aber wohl bald folgen, nachdem T-Mobile und Vodafone Datentarife mit VoIP-Gestattung angekündigt haben. Insoweit sind eplus Datentarife derzeit am krüppeligsten.

Zitat

Hm, da wohne ich nicht und dennoch habe ich zuhause UMTS von E-Plus und nur GPRS von o2. Und nun?

Nun mußt Du wohl umziehen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Insoweit gibt es nur Krüppelflats.

Also sind alle gleich. Danke.

Zitat

Nun mußt Du wohl umziehen.

Och noe :) Ich wollte damit nur unterstreichen, was von der ach-so-wunderbaren Ausbauoffensive, die giles_gs bei jeder Gelegenheit anpreist, in der Praxis zu halten ist.

• Zitat

Original geschrieben von Joshi11
    Laut Teltarif kann man die neue Aldi Tages-Flatrate wohl auch ohne den Medion-Stick nutzen.

Zitat: "(...) Ein Test der teltarif.de-Redaktion zeigte, dass das Einstellen des speziellen APN tagesflat.eplus.de zusammen mit dem Benutzernamen eplus und dem Passwort gprs ausreicht, um eine Einwahl zum Pauschalpreis zu ermöglichen. (...)"

Zum kompletten Artikel: Klick

Jup, geht. Surfe gerade über Alditalk mit internem modem per Tagesflat.

Danke für den Link. Ob die Streithähne hier sich nochmal einkriegen? :D

Hoffe, dass irgendwann auch mal die Monatsflat ohne Stick geht, aber das ist ja schon mal etwas.

• Zitat

Also sind alle gleich. Danke.
    Och noe :) Ich wollte damit nur unterstreichen, was von der ach-so-wunderbaren Ausbauoffensive, die giles_gs bei jeder Gelegenheit anpreist, in der Praxis zu halten ist.

Wo wohnt denn der arme HArlekyn?

• giles_gs: Die Handyflat von Eplus wurde ebenfalls als Argument gegen Aldi genannt. Und sowas liest man nicht zum ersten mal. Irgendwann nervts eben, das ständig Datentarife schlecht geredet und dabei mit Handyflats (damit meine ich grundsätzlich jene, welche ausdrücklich nur dafür gestattet sind!) verglichen werden. ;)

Ähm, der Preis is doch in Ordnung. Internetpack M mag ja günstiger und mit HSDPA sein, aber Aldi bietet eben 5 GB. Mit UMTS lässt sich doch bisschen angenehmer surfen als mit GPRS-Niveau. Und im Vergleich zu den 5GB von Tchibo ist sie 5 Euro günstiger. Passt doch. Tagesflat ist auch nicht schlecht, da volle 24 Std. :)

• Zitat

Wo wohnt denn der arme HArlekyn?

Suess, dass man nun schon herabgewuerdigt wird, weil man nicht deinen Prognosen entspricht ;)

Aber das hat mit dem Thema hier nix zu tun, also bitte BTT :)

Wenn es dich troestet: T-Mobile versorgt hier auch nur mit EDGE, Vodafone allerdings mit HSPA.

• Zitat

Suess, dass man nun schon herabgewuerdigt wird, weil man nicht deinen Prognosen entspricht ;)

Aber das hat mit dem Thema hier nix zu tun, also bitte BTT :)

Wenn es dich troestet: T-Mobile versorgt hier auch nur mit EDGE, Vodafone allerdings mit HSPA.

der arme Harlekyn, der Rest per PN

• Zitat

der arme Harlekyn, der Rest per PN

Ja, ich leide gradezu fuerchterlich :p

• Zitat

der ein oder andere mag noch sagen, dass E-Plus wenigstens an stellen UMTS hat wo beispielsweise O2 noch GPRS liefert - die letzte derartige Stadt in Thüringen (Nordhausen) bekommt am 1.10.2009 O2 HSPA.

War deine Aussage so gemeint: "die letzte derartige Stadt (Nordhausen in Thüringen) bekommt am 1.10.2009 O2 HSPA."?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!