ALDI Nord UMTS Flat ab 23.Juni 2009 für 14,99

• @dr. seehas

Ich denke mit dem Datenpaket M von O2, welches nach 200 MB gedrosselt wird, kann man die Aldi-Datenflat nicht vergleichen, man muß sie vielmehr mit der Datenflat L vergleichen. Beide Pakete werdenn ab 5 GB Datenverbrauch gedrosselt, die Aldi-Flat ist da 10 Euro billiger. Allerdings bietet das E-plus-Netz kein HSDPA, so das alle Vergleiche immer etwas hinken.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hat schon jemand den APN tagesflat.eplus.de mit anderen E-Plus-Prepaids ausprobiert?

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• bernbayer
    Am ehesten taugt der Vergleich mit der Tchibo Internet Flatrate für € 20/Monat.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    ...
    Ich denke mit dem Datenpaket M von O2, welches nach 200 MB gedrosselt wird, kann man die Aldi-Datenflat nicht vergleichen, man muß sie vielmehr mit der Datenflat L vergleichen. Beide Pakete werdenn ab 5 GB Datenverbrauch gedrosselt, die Aldi-Flat ist da 10 Euro billiger. Allerdings bietet das E-plus-Netz kein HSDPA, so das alle Vergleiche immer etwas hinken.

Wenn mir sowieso nur GPRS zur Verfügung steht, dann kann man die zwei sehr wohl vergleichen.
    Wenn ich immer und überall UMTS oder gar HSDPA zur Verfügung habe UND mein Volumen größer als 200 MB/Monat beträgt, dann kann ich mir überlegen, ob mir die höhere Geschwindigkeit oberhalb von 200 oder 250 MB/Monat den Aufpreis Wert ist. Aber vergleichbar ist das trotzdem. Natürlich auch mit dem Paket L. Ich würde es dann aber eher mit der Flatrate von blau vergleichen: Gleiches Netz und nur 5 Euro/Monat mehr statt 10 Euro/Monat.
    Wenn ich die 5 GB brauche und auch mit UMTS nutzen kann, ist selbstverständlich die ALDI-Flatrate das beste Angebot. Das habe ich nie bestritten, wollte aber einigen Leuten klarmachen, dass es trotzdem noch was billigeres gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
      bernbayer
    Am ehesten taugt der Vergleich mit der Tchibo Internet Flatrate für € 20/Monat.

Damit kann es sicher auch vergleichen, ist zwar immer noch 5 Euro teuerer, dafür wird auch ein besseres Netz geboten. Die 4oo KB-Taktung spielt bei einer Datenflat keine große Rolle.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Wenn mir sowieso nur GPRS zur Verfügung steht, dann kann man die zwei sehr wohl vergleichen.
    Wenn ich immer und überall UMTS oder gar HSDPA zur Verfügung habe UND mein Volumen größer als 200 MB/Monat beträgt, dann kann ich mir überlegen, ob mir die höhere Geschwindigkeit oberhalb von 200 oder 250 MB/Monat den Aufpreis Wert ist. Aber vergleichbar ist das trotzdem. Natürlich auch mit dem Paket L. Ich würde es dann aber eher mit der Flatrate von blau vergleichen: Gleiches Netz und nur 5 Euro/Monat mehr statt 10 Euro/Monat.
    Wenn ich die 5 GB brauche und auch mit UMTS nutzen kann, ist selbstverständlich die ALDI-Flatrate das beste Angebot. Das habe ich nie bestritten, wollte aber einigen Leuten klarmachen, dass es trotzdem noch was billigeres gibt.

Klar, alle Vergleiche hinken immer etwas. Es kommt eben auch darauf an, wie das jeweilige Netz vor Ort ausgebaut ist, will ich die Flat nur mit dem Handy oder auch mit dem PC nutzen und natürlich spielt die benötigte Datenmenge auch eine Rolle. Ich nutze z:B. mit dem Handy das 1 GB Datenpaket von "Blau.de". Das reicht mir für reine Handynutzung locker und es steht mir entweder UMTS oder EDGE zur Verfügung, was mir von der Geschwindigkeit her bei reiner Handynutzung genügt.

• Ich nutze bisher ALDI talk mit meinem eingebauten Modem im Notebook. Da ich diesen Zugang recht selten brauche, war das bisher auch ok.

Nun ziehe ich aber bald um und die Flatrate Option wäre interessant, WENN es da nicht diese bescheuerte Stick-Bindung gäbe.

Weiss hier irgendjemand vielleicht, ob und wenn ja wie man die Flatrate OHNE den vermaledeiten Stick verwenden kann?

Irgendwo gibts ja immer einen Haken :(

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Was sind Handy-Surfflats?

Flatangebote, bei denen nur die Nutzung über Handy gestattet ist.

Zitat

Haben da die Bytes eine andere Farbe?
    Wieso sind die von mir genannten Flatrates nicht vergleichbar?
    Wieso um alles in der Welt sind die völlig andere Produkte????

Nein, aber du bekommst meistens die Bytes billiger, weil du sie eben nur per Handy nutzen darfst. Oder möchtest lieber 20,30,40 Euro zahlen für ein bisschen Handysurfen? Nicht vergleichbar, da sie eben wesentlich billiger, weil eingeschränkt sind.

Zitat

Wie bitte?
    Was muss ich denn da rumtricksen?

Bezog sich auf die "Handyinternetflats" von TM und VF, bei denen man "trickst", indem die Proxydaten in Browser eingegeben werden um die Flat "auszunutzen.

Zitat

Dann nenn doch mal die AGB, gegen die ich angeblich verstoße!

Die kannst doch beim entsprechenden Anbieter selbst raussuchen. Sind i.d.R. bei jedem Angebot, das PC-Nutzung verbietet vorhanden.
    EDIT: Bin doch mal so frei die AGB rauszusuchen gegen die du ja mit surfen per Laptop nicht verstösst:

Zitat

12. Die Nutzung der „E-Plus Handy Internet Flat“ erlaubt und unterstützt nur das Surfen mit einem
    geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. http://www.eplus.de/download/p…s_Handy_Internet_Flat.pdf

Zitat

Sag mal, hast du sie noch alle?

Darf ich das als öffentliche Beleidigung auffassen?

Zitat

Weiter habe ich deinen Beitrag übrigens nicht mehr gelesen...

Das glaube ich dir sogar. ;)

Timeslot: Das Internetpack M war damit auch nicht gemeint und von mir nicht genannt, da es nen ganz normaler Datentarif ohne "Handyeinschränkung" ist.

• Laut Teltarif kann man die neue Aldi Tages-Flatrate wohl auch ohne den Medion-Stick nutzen.

Zitat: "(...) Ein Test der teltarif.de-Redaktion zeigte, dass das Einstellen des speziellen APN tagesflat.eplus.de zusammen mit dem Benutzernamen eplus und dem Passwort gprs ausreicht, um eine Einwahl zum Pauschalpreis zu ermöglichen. (...)"

Zum kompletten Artikel: Klick

• Sag mal es ging hier um das Internet Pack M von O2. Die AGBs dafür lauten:

"Zu allen O2 Mobilfunktarifen (außer zum O2 Active Data und den Prepaid Tarifen) kann das Internet-Pack-M für 10 €/Monat aufgebucht werden. Das Internet-Pack-M gilt nur für paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands, nicht bei Sprachdiensten, Videotelefonie, VoIP-Nutzung und Peer-to-peer Verkehren. Die Weiterveräußerung, unentgeltliche Überlassung des Dienstes an Dritte und Nutzung zum Betrieb kommerzieller Dienste sind unzulässig. Ab einer Datennutzung von über 200 MB pro Kalendermonat steht nur noch GPRS-Bandbreite zur Verfügung. O2 behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Mehrfachbuchungen nicht möglich. Mindestlaufzeit 3 Monate, beiderseitige Kündigungsfrist 30 Tage. Details zu den Mobilfunktarifen siehe Tariftabellen.10029846"

Im Gegensatz zu den Krüppelflats von D1, D2 und E+ ist diese Flat ausdrücklich für alles zugelassen.

Achja und nur ganz nebenbei, dafür dass E-Plus kein HSPA hat, wäre die Aldi-Flat nur 10Euro wert gewesen. Denn wie schon angesprochen für 5 Euro weniger erhält man ne HSPA Flat mit Drosselung ab 200MB und für 5Euro ne HSPA-Flat mit Drosselung ab 5GB.

Achja jetzt kommt sicherlich noch das Argument, dass E-Plus ja schon viel EDGE hat, aber das haben die drei anderen auch und der ein oder andere mag noch sagen, dass E-Plus wenigstens an stellen UMTS hat wo beispielsweise O2 noch GPRS liefert - die letzte derartige Stadt in Thüringen (Nordhausen) bekommt am 1.10.2009 O2 HSPA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!