Hat schon Jemand den "MEDIONmobile WEB-STICK S4011" in der Hand gehabt?
Wie wird die Flatrate aktiviert? Per USSD oder sowas?
ALDI Nord UMTS Flat ab 23.Juni 2009 für 14,99
- Paul-30
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Können wir hier mal bitte zurück aufs Thema kommen?
Wir sind doch nie vom Thema abgekommen. Es ging darum, wie die Aldi-Flatrate preislich einzuordnen ist. Boozie meinte, sie sei derzeit unschlagbar (ich teile seine Meinung). drSeehas dagegen meinte, es gebe da noch Krücken hinter den sieben Bergen ... -
Ich finde es vor allem unpraktikabel, das Abbestellen einer Flat (die zur Nutzung in einem Stick gedacht ist) nur über einen Anruf zu einem Sprachcomputer anzubieten. Da wäre doch SMS oder USSD wünschenswert. Wir werden es sehen, sobald jemand die Software vom Stick bereitstellt.
-
-
Könnt ihr bitte endlich mal aufhören ständig Handy-Surfflats mit normalen Datenflats zu vergleichen? Auch wenn es funktionieren mag: Es ist nicht vergleichbar und ein völlig anderes "Produkt".
Was ist das bitte für ein Argument zu sagen: "Das ist zu teuer, weil ich woanders rumtricksen, gegen AGB's verstossen und illegal unterwegs sein kann und viel weniger bezahle"? Dann macht das und haltet die Klappe still, statt normale Datentarife überteuert hinzustellen, weil ihr mit Betrügereien billiger wegkommt. Ich kann mir auch nen Porsche klauen, ist auch viel billiger als kaufen...
Und wenn wir schon so argumentieren, behaupte ich jetzt, die billigste Flat ist die VF Live Internetflat. Kann mich auch für wenig Kleingeld bei ebay mit einem Vorrat Callyas eindecken und als Wegwerfkarten nach dem Probemonat ansehen. Gemäß der Definition von manch Zeitgenossen hier, behaupte ich nun, alle Tarife sind überteuert denn es geht nahezu für lau. Was für eine Frechheit der Anbieter... Die Flats sollen gefälligst alle umsonst sein.
-
-
Im E-Plus-Netz steht jetzt doch meistens, schon in DEn Gebieten wo UMTS noch nicht ausgebaut, EDGE zur Verfügung, was für Surfen mit dem Handy noch ausreichend ist. WAs halt fehlt ist HSDPA-Geschwindigkeit,ohne diese macht Surfen mit dem PC oder Laptop nicht richtig Spaß.
-
Danke. Also kann man die Flat direkt in der Verbindungssoftware buchen und kündigen. Müsste man nur noch rausfinden, was die Software da macht.
-
Zitat
Original geschrieben von dancingdwarf
Das stimmt nicht. Ich habe e-plus schon oft genutzt. GPRS habe ich sehr selten gehabt. Im Zug auf dem Land manchmal. Dort ging dann auch mit Vodafone wenig. Wenn die "verstopfte Netz"-Theorie stimmen würde, dann müsste an großen Bahnhöfen kaum noch was gehen. An Bahnhöfen geht's aber super.Es geht nicht um die verfügbare Netztechnologie, sondern um die Überlastung des eplus-Netzes und die daraus resultierende tatsächliche Bandbreite. Meist hat man bei eplus mit GPRS/EDGE sogar eine höhere Bandbreite als per UMTS. Und wenn Du an irgendwelchen Bahnhöfen keine Probleme hattest, hast Du einfach Glück. Schau Dir mal folgende Threads an und dann zeig mir mal mal, wo es im Umfang entsprechende Beschwerden über andere Netze gibt:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=194439
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=379616
Und daß es bei eplus faktisch kein HSDPA oder gar HSUPA gibt, lassen wir mal außen vor.ZitatOriginal geschrieben von h52
Ich finde es vor allem unpraktikabel, das Abbestellen einer Flat (die zur Nutzung in einem Stick gedacht ist) nur über einen Anruf zu einem Sprachcomputer anzubieten. Da wäre doch SMS oder USSD wünschenswert. Wir werden es sehen, sobald jemand die Software vom Stick bereitstellt.Ja, das ist wirklich extrem dämlich, v.a. weil der Stick (Huawei E160) keine Telefonie unterstützt.
ZitatOriginal geschrieben von chicobonito
Könnt ihr bitte endlich mal aufhören ständig Handy-Surfflats mit normalen Datenflats zu vergleichen? Auch wenn es funktionieren mag: Es ist nicht vergleichbar und ein völlig anderes "Produkt".
1. Das Internet Pack M ist keine "Handy-Surfflat"
2. Es ist absolut vergleichbar. Nur weil einzelne Datenpakete primär für die Handynutzung beworben werden, ändert das nicht am Dienst. Das Internet Pack M ist abgesehen von der Drosselung ab 200MB technisch absolut identisch mit dem Internet Pack L, derselbe APN, dasselbe NAT-Gateway, kein Proxy. -
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Könnt ihr bitte endlich mal aufhören ständig Handy-Surfflats mit normalen Datenflats zu vergleichen? Auch wenn es funktionieren mag: Es ist nicht vergleichbar und ein völlig anderes "Produkt".Was sind Handy-Surfflats?
Haben da die Bytes eine andere Farbe?
Wieso sind die von mir genannten Flatrates nicht vergleichbar?
Wieso um alles in der Welt sind die völlig andere Produkte?ZitatWas ist das bitte für ein Argument zu sagen: "Das ist zu teuer, weil ich woanders rumtricksen, ...
???
Wie bitte?
Was muss ich denn da rumtricksen?Zitat... gegen AGB's verstossen ...
Dann nenn doch mal die AGB, gegen die ich angeblich verstoße!
Zitat... und illegal ...
Sag mal, hast du sie noch alle?
Was ist daran bitte schön illegal?Weiter habe ich deinen Beitrag übrigens nicht mehr gelesen...
Timeslot: Nochmals danke. Bei manchen ist das Maul wohl größer als das Hirn.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!