ALDI Nord UMTS Flat ab 23.Juni 2009 für 14,99

• Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Das wirst spätestens morgen sehen. :D
    Wenn verlängert wird, anrufen und mit Verweis auf AGB gutschreiben lassen.

Wenn er Pech hat kostet der Anruf so viel wie eine Tagesflat.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von boozie
    ...
    Dürfte sich damit jedenfalls um die günstigste Prepaid Datenflat ohne Laufzeit handeln.

Nein! Das O2 Internet-Pack-M (das IST eine Flatrate) kostet nur 10 Euro/Monat.
    Die e-plus Handy Internet Flat kostet nur 12 Euro/Monat.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Auf jedem Fall ist der Preis unschlagbar mit rund 15 Euro für eine Datenflat.

Ist schon zweimal geschlagen. S.o.

Zitat

Da darf sich "O2" beim Preis für die Datenflat etwas einfallen lassern.

Warum?
    Mit 10 Euro/Monat sind sie 1/3 billiger als ALDI.

Zitat

Original geschrieben von offline
    Ohne jetzt eine Netzdiskussion loszutreten, o2 ist mit 20 Euro fuer die Flat beim Discounter Tchibo gut vertreten, die 5 Euro wuerde ich gerne fuer ein schnelleres Netz zahlen....

Warum 20 Euro bei Tchibo, wenn du eine Flatrate auch für 10 Euro/Monat bei O2 bekommen kannst?

Zitat

Original geschrieben von eisy13
    Schade, dass nicht auch noch ein mittleres Paket angeboten wird.

Finde ich auch. ICH brauche keine Flatrate.

Zitat

Bin mal gespannt ob man die Internetflat gleichzeitig mit der Sprachflat buchen kann.

Die 30 Tage nicht, die 24 Stunden schon.

• Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Warum 20 Euro bei Tchibo, wenn du eine Flatrate auch für 10 Euro/Monat bei O2 bekommen kannst?

Weil du vielleicht bei o2 im IP M nach 200MB schon gedrosselt wirst :rolleyes:
    Leute wie du...
    Es gibt Leute, die wollen erst nach 5 GB gedrosselt werden, ohne das explizit dazu zu schreiben, kann nicht jeder wie du masochistisch veranlagt sein und per GPRS surfen.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Das O2 Internet-Pack-M (das IST eine Flatrate) kostet nur 10 Euro/Monat.

Drei Monate Mindestlaufzeit, 25 Euro Anschlussgebühr, ab 200 MB Drosselung. Wow. Wer sich drauf einlässt, ist selber schuld :rolleyes:

Zitat

Die e-plus Handy Internet Flat kostet nur 12 Euro/Monat.

Kostet auch "nur" zehn Euro, wird nach 250 MB gedrosselt, Mindestvertragslaufzeit sechs Monate.

Beide übrigens gedacht fürs Handy, während es hier um eine Flatrate für Notebooks geht.

• Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    Drei Monate Mindestlaufzeit, 25 Euro Anschlussgebühr, ab 200 MB Drosselung. Wow. Wer sich drauf einlässt, ist selber schuld :rolleyes:

Wenn Du das Internet Pack M auf eine kostenlose O2 o prepaid SIM buchst, fällt weder eine Anschlußgebühr an, noch besteht eine Mindestlaufzeit.
    Und was die Drosselung angeht: Bei O2 greift diese erst ab 200MB, bei eplus hast Du sie durch das vielerorts verstopfte Netz ab dem ersten Byte.

Zitat

Beide übrigens gedacht fürs Handy, während es hier um eine Flatrate für Notebooks geht.

Stimmt nicht. Das Internet Pack M kann und darf ohne Einschränkungen auch vom PC aus genutzt werden.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf

Richtig, aber das habe ich gar nicht gemeint.
    Schau dir mal die mit ALDI vergleichbare Prepaid-Version an!
    Und wenn du sowieso nur GPRS bekommen kannst, dann sind die 200 MB völlig egal.

Zitat

Kostet auch "nur" zehn Euro, wird nach 250 MB gedrosselt, Mindestvertragslaufzeit sechs Monate.

Auch hier wieder: Bitte nicht Postpaid mit Prepaid vergleichen!

Zitat

Na und?
    Funktioniert mit dem Netbook ganz wunderbar.

Timeslot: Danke.

• Ich finde da o2 mit loop auch besser. Vor allem wenn man noch eine mit doppelten Aufladebonus hat. Da hat man auf jedenfall erheblich mehr Vorteile (es können verschiedene Packs gleichzeitig gebucht werden, es ist egal ob die Karte im Handy oder Stick steckt).
    Aldi lohnt sich imho nur wegen der Community Optionen - ich werde sie weiter als Zweitkarte nutzen.

• Zitat

Bitte nicht Postpaid mit Prepaid vergleichen!

Ich habe einfach die Daten genommen, die e-plus und O2 auf ihren Seiten angeben.

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Stimmt nicht. Das Internet Pack M kann und darf ohne Einschränkungen auch vom PC aus genutzt werden.

e-plus unterscheidet zwischen "Handy Internet Flatrates" und "Laptop Internet Flatrates". "Internet Pack M" ist demnach als "Handy Internet Flatrate" gedacht. Dass es sich auch am Notebook nutzen lässt, ist eine andere Geschichte.

Zitat

Original geschrieben von Timeslot bei eplus hast Du sie durch das vielerorts verstopfte Netz ab dem ersten Byte.

Das stimmt nicht. Ich habe e-plus schon oft genutzt. GPRS habe ich sehr selten gehabt. Im Zug auf dem Land manchmal. Dort ging dann auch mit Vodafone wenig. Wenn die "verstopfte Netz"-Theorie stimmen würde, dann müsste an großen Bahnhöfen kaum noch was gehen. An Bahnhöfen geht's aber super.

Was einzig wichtig ist: Die beiden Angebote sind so offensichtlich unattraktiv - verglichen mit Angeboten von Tchibo, Blau, Simyo -, dass weitere Diskussionen darüber nicht lohnen.

• Können wir hier mal bitte zurück aufs Thema kommen?
    Danke.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!