Schneesichere Orte Ende März?

• hi,
    wir sind auf der suche nach schneesicheren orten ende märz. sollte also unserer meinung nach schon höher liegen...

aprés ski ist zweitrangig, das skigebiet sollte eine gute mischung aus blau-rot-schwarz bieten, mit schwerpunkt eher anspruchsvoll.

land ist auch egal.

folgendes kam uns in den sinn bzw. über die suche in anderen threads in den kopf:

Ö: ischgl, sölden, kaprun, lech, zillertal, zell

CH: gstaad

I: livigno

F:les deux alpes

wo kann man noch hin? hat jemand adressen von vernünftigen hütten oder appartements/ferienwohnungen für 4-6personen?

danke für alle tips!

greetz
    cm

• Also in Österreich kann man sicherlich in Hochgurgl zu der
    Zeit am besten fahren. Sölden ist dabei auch gut zu
    fahren. Livigno in Italien sollte auch gehen, war jedoch
    erst 1x gegen März dort und das war es super. In der
    Schweiz könnte man es in SaasFee versuchen - geht
    aucht recht hoch.
    Gruß
    Benny

o2 can't do

• hi,
    sind eher an appartement oder hütte interessiert. in ischgl hatten wir ein super hotel etwas außerhalb, dafür nur 1 skibusstation von talstation entfernt und mit fahrservice des hoteliers im renault espace bis 1 uhr nachts... :)

aber würden gerne etwas anderes sehen...

oberurgl scheint sehr teuer zu sein, zumindest die internetpreise waren echt happig ggü den anderen orten!

carmecon: wo wart ihr untergebracht?

greetz
    cm

• Oder mit Davos?
    Aufgrund der momentanen Schneehöhe ist es dort bis ende Saison (je nach Bergbahn ende März bis ende April) problemlos möglich Ski zu fahren. Vor 2 Jahren war ich noch am 1. Mai auf dem Berg. Zu den Skigebieten:
    Das Jakobshorn ist eher etwas für Junge, es hat 3 Skihütten, wo immer etwas los ist.
    Parsenn ist schön gross, es hat alles von Buckelpisten bis Carving-Strecken.
    Und wenn du vor dem 30. März oben bist hat Pischa noch offen. Dort hat es um diese Zeit den schönsten Sulz...

[Edit]Rechtschreib-Paul[/Edit]

Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

• ahhjaa davos ist auch geil :top: , dass ist echt keine schlechte idee philet :D

kann ich ebenfalls nur empfehlen !!

• Von ISCHGL würde ich abraten, alleine der Name *würg* :D

Ich war zur gleichen Jahreszeit in Grindelwald, da hast du auch Ski und Rodel gut, sehr empfehlenswert, wie ich finde, nur halt leider ein wenig teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!