Von Simyo zu Congstar

• Hallo,

da ja jetzt Congstar die Rufnummer mitnahme ermöglicht würde ich gerne von Simyo zu Congstar wechseln. Ich bin ein Anfänger und habe so etwas noch nie in mein leben gemacht. Wie muss ich vorgehen, könnte mir jemand den genauen Vorgang beschreiben?

- gibt es einen Musterbrief dazu um bei Simyo zu kündigen?
    - ist meine Nummer unerreichbar nach der Kündigung also gibt es Ausfall Tage?
    - Was muss ich bei congstar machen? Sprich sie benachrichtigen oder wie?
    - Bleibt das guthaben noch auf meiner Nummer oder wird mir der Betrag erstattet?
    - Wie lange dauert dieser Vorgang?

Ich danke schon im Voraus auf alle antworten.

MFG

Koray61

• 1.Hat Meilow erledigt ;)
    2. könnte passieren, muss aber nicht ;)
    3. Bestellen und angeben, dass Du Deine Nummer mitbringst (geht aber nicht bei Prepaid!)
    4. Musst Du bei Simyo benatragen
    5. Das mit dem Guthaben? Mindestens 3 Wochen.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    3. Bestellen und angeben, dass Du Deine Nummer mitbringst (geht aber nicht bei Prepaid!)

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden ich möchte diesen Tarif http://http://www.congstar.de/…-9-Cent-Tarif--1188d.html geht das?

Zitat

Original geschrieben von Ray
    5. Das mit dem Guthaben? Mindestens 3 Wochen.

Nein der Vorgang mit der Rufnummer mitnahme.....
    Das mit den Guthaben ist ja eigentlich nicht so wichtig, muss es dann eben Leer telefonieren.....

Danke an Meilow....

• Ja, das ist der Postpaid-Tarif, da geht das.

Einige wenige Tage normalerweise.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• ok bekomme ich eine Bestätigung Post oder Mail von simyo das meine Karte Deaktiviert wurde?

pfff die Deaktivierung kostet 25 €
    Naja dafür habe ich dann die gleiche Nummer zum gleichen Tarif in einen besseren Netz :D

wie ist eigentlich der Service bei Congstar so gut wie bei Simyo?

• Dir ist schon klar das du bei Congstar einen Vertrag hast und keine PrePaid mehr? Und du zahlst bei Congstar auch noch 25€ Anschlussgebühr.

Ach und die Deaktivierung kostet gar nichts, sondern die Portierung kostet 25€ und das ist bei allen Anbietern so.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

• Ja

Monatliche Gebühren
    Grundgebühr 0,00 €
    Mindestumsatz 0,00 €

Mindestvertragslaufzeit 0 Monate oder 24 Monate

-keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz
    -ohne Vertragslaufzeit wählbar
    -beste D-Netz-Qualität
    -bequem per Rechnung bezahlen, ohne lästiges Aufladen
    -Aktion: Rufnummer mitnehmen und 25 € sichern*

wo ist da der haken??? Was ist der Unterschied zu PrePaid??

http://www.congstar.de/congstar-9-Cent-Tarif--1188d.html

Edit:
    Es ging mir Hauptsächlich um die Netzqualität.

Was ist der Unterschied zu 24 Monate Laufzeit und 0 Monate bei 0 Monate muss ich doch nur einmalig 25 € Zahlung und kann immer Kündigen?

• Zitat

Original geschrieben von koray61
    Was ist der Unterschied zu 24 Monate Laufzeit und 0 Monate bei 0 Monate muss ich doch nur einmalig 25 € Zahlung und kann immer Kündigen?

Genau das ist der Unterschied :)

• Ist doch einfach zu verstehen:

PrePaid = Guthaben aufladen, wenn leer dann leer.

PostPaid = Telefonieren so viel man möchte, am ende eines Monats kommt eine Rechnung.

Apotheker : Wofür brauchen Sie denn das Cyankali?
    Antwort : Für meine Schwiegermutter.
    Apotheker : Dann ist ja gut. Ich dachte schon, Sie wollten damit Ratten vergiften. Das ist nach dem Tierschutzgesetz nämlich verboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!