[S] Flaches Handy evtl. Nokia oder SE

• Hi,

ich suche derzeit ein neues Handy für meine Frau. Vom Nokia 6500 classic ist sie halt was die Dünne des Handys angeht schon etwas verwöhnt, d.h. es sollte ähnlich schmal sein. Samsung kommt nicht in Frage, da die Bedienung uns dort weder beim U800 noch beim E900 zugesagt hat.

Am Besten wäre wieder Nokia, aber ich bin auch für andere Vorschläge offen.

Don.Zwiebel - iPhone 6 und (noch!) irgendein BASE-Tarif

• Sony Ericsson C510? Kann ich mit gutem gewissen empfehlen, nutze ich selbst als zweitgerät. Hat eig was man braucht und paar dinge lassen sich auch nachinstallieren. Einfach mal entsprechenden thread in de se-abteilung durchlesen.

Grüsse,
    fressedick

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Was möchtet ihr denn preislich ungefähr ausgeben für das Handy ?

Nokia N96, BASE 2

• Öhm, was mir generell eingefallen is: wieso wollt ihr das 6500 classic den nicht mehr nutzen? Is doch eig. ein gutes gerät? Preisvorstellung is auch wichtig, richtig.

Grüsse,
    fressedick

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• joo, würde auch raten das 6500 zu behalten. wenns was neues sein muss: 6300(i) oder 6700 vllt? bissl dicker, aber ich denke, es hält sich in grenzen...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Als flaches Gerät würde mir jetzt sofort das W890i in den Sinn kommen. In mocca eigentlich auch ganz schick und halt ein Walkmanhandy.

• Naja, das 6500 wird ersetzt, weil es schon etliche Macken abbekommen hat. Preis ist erstmal zweitrangig, aber so etwa 250€ sollten schon die Obergrenze sein. Aber wenn es ein gutes für 260 € gibt, schau ich auch gerne mal hin ;)

Don.Zwiebel - iPhone 6 und (noch!) irgendein BASE-Tarif

• Obwohl meine Freundin technisch begabt ist, fiel ihr der Umstieg von Nokia auf SE nicht unbedingt leicht. Hatte sich an vieles von Nokia gewöhnt, was bei SE anders bedient wird / geregelt ist etc. Das sollte sich Deine Frau mal anschauen.
    Ansonsten würde ich auch das SE W890i ins Auge fassen -was im Standby aber weder eine Uhr noch verpasste Anruffe/SMS dauerhaft anzeigt ohne das eine Taste gedrückt wird.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!