Ayyildiz sperrt die Karte

  • karte auch gesperrt


    hallo meine karte wurde auch gesperrt..aus den selben gründen


    Sehr geehrter Herr Xxxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Mit Erwerb und Nutzung unserer Sim-Karte akzeptieren Sie unsere AGB´s, in den wir Sie darüber informieren, dass die SIM-Karte nicht in Vermittlungs- oder Übertragungssystemen genutzt werden darf.

    Durch eine nicht AGB-konforme Nutzung der Sim-Karte, haben wir Ihre Prepaid Karte deaktiviert. Eine Reaktivierung Ihrer Prepaid Karte ist daher leider nicht mehr möglich.

    Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne unsere aktuell gültigen AGB´s zu.

    Haben Sie noch Fragen? Unsere Kundenbetreuung ist gern für Sie da.



    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr AY YILDIZ Kundenservice


    aber wieso?? habe 24 std am tag telefoniert...aber dies bedeutet doch eine flat?! rund um die uhr kostenlos telefonieren oder nicht?


    habe bei einem chat angerufen bedeutet dies, dass man es nicht darf?"....wir Sie darüber informieren, dass die SIM-Karte nicht in Vermittlungs- oder Übertragungssystemen genutzt werden darf. "

  • Du hast wie du selbst schreibst 24 Stunden am Tag Verbindungen genutzt. Dazu hattest du eine Ay yildiz Flatrate gebucht; diese hat 30 Tage Laufzeit.


    Eine Stunde hat 60 Minuten.
    24 Stunden haben 24 x 60 = 1440 Minuten.
    Diese Nutzung 30 Tage lang ergibt 43200 Minuten.


    Da du einen Chat angerufen hast , waren es sehr wahrscheinlich Fremdnetzverbindungen.


    Diese werden normal mit 15 Cent pro Minute tarifiert.


    Deine maximal angenommenen 43200 Minuten haben somit rechnerisch Kosten von 43200 x 0,15 € = 6480 Euro verursacht.


    Du möchtest ein Interesse geltend machen, weiterhin für bis zu 6480 Euro pro Monat telefonieren (chatten) zu können, aber nur 15 Euro pro Monat bezahlen? :o


    Schon möglich, dass du vom Anbieter eine Ersatzkarte im Wert von z.B. 10 Euro und Fortsetzung des Vertrages verlangen könntest. Schon möglich dass der Anbieter beweis- und darlegungspflichtig wäre, dass du gegen die AGB verstoßen hättest. Jedoch: das läuft auf einen Rechtsstreit hinaus.


    Bei so hohen Beträgen wird dir niemand hier raten können oder wollen. Wende dich daher an einen Rechtsanwalt - sei aber gefasst, dass das ebenfalls nicht ganz billig wird; und es kann durchaus sein, dass einer oder mehrere Beteiligte die von dir vorzustreckenden Gerichts-Gebühren am Streitwert, laienhaft gesagt, an den oben genannten Beträgen (tausende Euro ...) orientieren wird..... und es ist nicht garantiert dass der Prozess in der ersten Instanz gewonnen sein wird. Jahrelange Ungewissheit, Berufung, Revision ist möglich. Spare dein Geld lieber für Prozesse gegen die Vorratsdatenspeicherung, da hat die Community langfristig mehr davon.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan


    Deine maximal angenommenen 43200 Minuten haben somit rechnerisch Kosten von 43200 x 0,15 € = 6480 Euro verursacht.



    Kosten entstehen maximal in Höhe der IC Gebühren, was den Betrag ca. um die Hälfte reduziert.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Bei Festnetz-Chat (< 1 Cent IC) sogar noch stärker reduziert. Habe erwogen das zu schreiben, aber kann die Fortsetzung des Vertrages mit Null-Marge unter gerecht und billig Denkenden verlangt werden?

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Die alten aY Karten werden nach und nach still gelegt da diese noch die Flat zu Base und E-Plus beinhalten.


    Die neue Prepaid Karten haben dieses Plus nicht mehr.


    Und "plötzlich" gehen die alten Karten alle aus ;-)


    War auch zu günstig SMS Flat und Base Flat für 15 Euro...

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Bei Festnetz-Chat (< 1 Cent IC) sogar noch stärker reduziert. Habe erwogen das zu schreiben, aber kann die Fortsetzung des Vertrages mit Null-Marge unter gerecht und billig Denkenden verlangt werden?



    Die Kündigung der SIM hat in dem Fall meine vollste Zustimmung :p

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Also ich kann nur sagen, wer heutzutage eine Prepaidkarte nutzt und diese nicht zuvor korrekt auf sich umschreiben lässt, der ist selber schuld. Das ist schon seit längerer Zeit gängige (systematische!!) Praxis durch die Bank weg und oftmals sind da auch böse Fallen, wie ich selber schon vielfach bemerken musste.
    Hier mal eine kleine, aber kaum vollständige Aufzählung.


    Vodafone: Sperrung, wenn eine Karte in irgendeiner Weise auffällig benutzt wurde (z.b. Startguthaben per P-SMS weg...eine Weile nicht eingebucht...wieder eingebucht und/oder nachgeladen): gesperrt (Anruf kann nicht durchgestellt werden) und ohne Legitimierung keine Chance - derzeit häufig und systematisch zu beobachten, sogar bei korrekt registrierten Karten.


    T-Mobile: Sperrung (SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen) selbst bei korrekter Umschreibung mit viel Rennerei (selbst grad durch)


    Blau/Ay Yildiz/E-Plus etc.: Plötzlich Karte tot (SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen)


    TchiboMobil: Plötzlich Karte tot (SIM-Karten Registrierung fehlgeschlagen)


    nur bei o2 sind mir solche Gießkannen-Aktionen bisher nicht bekannt geworden. Wenn dort was faul ist, dann bekommt man ggf. eine SMS, dass die Karte nicht korrekt registriert ist und man sich an die Hotline wenden soll.


    Denn: eine außerordentliche Kündigung begründet nicht gleichzeitig das Einbehalten von Guthaben. Aber eine nicht auf den Nutzer registrierte Karte darf laut allen AGB nicht dauerhaft einer dritten Person überlassen werden und wenn doch, dann kann fristlos gekündigt werden. Den Anspruch auf Guthabenerstattung (oder ggf. auch den Ärger, falls der neue Nutzer per Lastschrift von fremden Konten einzieht; T-Mobile Xtra aktuell mir bekannter Fall!!) hat nur der registrierte Nutzer Und in deinem Fall glaube ich auch eher an eine Bausteinbegründung und die eigenliche Ursache ist möglichweise, dass die Karte mit falschen Daten lief...


    Bye, Mike

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