o2 DSL Verfuegbarkeit nach Umzug

• Hallo,

ich bin in meiner jetztigen Wohnung DSL Kunde bei o2 und das seit einem Jahr.
    Da ich im naechsten Monat umziehe und DSL in der zukuenftigen Wohnung laut online Pruefung verfuegbar ist, habe ich einen Umzugsantrag bei o2 gestellt.

Vor paar Tagen kam als Antwort, dass in meiner naechsten Wohnung o2 DSL nicht verfuegbar waere und ich somit ein Sonderkuendigungsrecht haette.

Was soll ich jetzt am Besten machen? Ich war mit o2 in letzter Zeit nicht so zufrieden, da wir haeufig Probleme mit der Technik hatten etc.

Wechseln waere fuer mich kein Problem, nur ich befuerchte, dass o2 sich irgendwann mal bei mir meldet und auf Fortfuehrung des Vertrages besteht, da DSL doch Verfuegbar ist, oder duerfen die das nicht mehr?
    Denn ich moechte nicht, dass ich fuer zwei Anbieter bezahlen muss.

Ausserdem, welchen Anbieter wuerdet ihr mir empfehlen, der mind. 8 Mbit DSL und Telefon Festnetzflat anbietet? Preisleistung sollte stimmen und ein WLAN Router sollte gratis dabei sein.

MfG!

• Nach einem 3/4 Jahr und knapp 300 Beiträgen sollte man doch mittlerweile das Festnetz & DSL Subforum kennen ;)

Da Du einen Umzug bei O2 gemeldet hast und Du schriftlich bestätigt bekommen hast, dass Sie Dir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt haben, kannst Du Deinen Provider wechseln. Ich glaube nicht, dass dann O2 später irgendwann mal kommt und auf die Fortführung des Vertrages pocht und falls doch, hast Du ja das Schriftsstück von O2 ;)

• Re: o2 DSL Verfuegbarkeit nach Umzug

Vorherige Antworten waren schon ok. Alternative: Vodafone (Telefonie + DSL 6000 Flat) für effektiv ca. 18 Euro beim Händler "mober". Für 5 Eur mehr je Monat gibts 16.000 DSL. Inkl. Router natürlich.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!