Wie schnell sind gedrosselte Geschwindigkeiten?

  • die geschwindigkeiten der mobile i-net flat angebote werden ja bei den meisten anbietern, ab einem bestimmten volumen gedrosselt.


    (gemeint sind nicht surf-sticks. sondern i-net angebote für s handy)


    diese geschwindigkeit liegt ca bei 64kbit/s so gut ich informiert bin. ist das richtig?


    und würde diese geschwindigkeit ausreichen um zb sendungen auf justin.tv anzusehen?

  • Re: Wie schnell sind gedrosselte Geschwindigkeiten?


    Eines vorweg: Gedrosselte Geschwindigkeit = lahm. Sehr lahm.


    Zitat

    Original geschrieben von loopus61
    diese geschwindigkeit liegt ca bei 64kbit/s so gut ich informiert bin. ist das richtig?


    Der Anbieter reduziert die Geschwindigkeit in dem Ausmaß, in dem dieses in den individuellen Vertragsbedingungen dokumentiert ist.


    T-Mobile, z.B., drosselt laut http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1225,00.html wie folgt:


    "Ab einem Datenvolumen von 5 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt."


    Andere Anbieter, (potentiell) andere Drosselung.


    Zitat

    und würde diese geschwindigkeit ausreichen um zb sendungen auf justin.tv anzusehen?


    http://community.justin.tv/med…to_stream_on_Justin.tv.3F


    Aber mal ehrlich - unter 500 kB/s würde ich mir nichts mit Multimedia (also nicht mal unbewegte Bilder oder Musik) antun.


    Viel Spaß beim weiteren recherchieren ab den o.g. Links - ich bin mir sicher, da gibt es noch einiges an wertvollen Informationen zu lesen.

  • Re: Wie schnell sind gedrosselte Geschwindigkeiten?


    Zitat

    Original geschrieben von loopus61
    und würde diese geschwindigkeit ausreichen um zb sendungen auf justin.tv anzusehen?


    Selbst Internetradio wäre mit 64 kbit/s eine Qual. Also ein definitives "Nein" zum Videostreaming ;)

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!