i8910 Widgets

  • Hi zusammen,


    hoffe es gibt nicht schon ein Thread dazu. Habe bisher nur den Diskussionsthread und den Software/Spiele-Thread gefunden. :rolleyes:


    Nun was zum Thema widgets. Wie sicher jeder schon festgestellt hat, laufen weder die Nokia 5800 widgets noch die vom alten Omnia 900 oder sonst welche.


    Ich habe mal ein bisschen rumprobiert. Die Widgets fürs i8910 müssen im WGT-Format sein. Ich habe mal ein Widet vom omnia 900 bisschen modifiziert. config.xml wie beim i8910 üblich angepasst. Das widget wird in der Verwaltung angezeigt (allerdings ohne Logo). Es wird allerdings im widget-Bereich nicht angezeigt. Any hints?


    Im Widgetbereich gibt es ja ein Eintrag "More widgets". Da kann man aber nur so ein paar spärlich mehr oder weniger gute Sachen downloaden.


    Ich würde mir ein paar gute Widgets im Bereich: Wetter, google, emailclients, fring etc. wünschen. Wenn jemand schon widgets gefunden oder gebastelt hat, bitte hier rein! :top:


    Gruß
    JoeT

  • So mittlerweile gibt es zumindest ein google-Suche widget. Na ja besser als nichts. Hat noch keiner an den widgets rumgespielt? Finde es komisch das man selber keine erstellen kann. :mad:

  • Die Widget vom 5800 laufen schon, man muss sie nur vorher auf das Samsung schieben und von da aus Instllieren !!


    Allerdings sind sie nicht in der Widgetleiste des i8910 !



    Gruss

  • Re: endlich gibt widget!!!


    Zitat

    Original geschrieben von JoeTyler
    zu finden sind diese hier: http://rapidshare.com/files/19…F480_WidGets_Download.rar


    Gibt es dazu irgendeine Liste zu, was das alles für Widgets sind? Weil die sind leider alle nur durchnummeriert, um alle auszuprobieren würde es wohl ne ganze Weile dauern.


    edit: Habe mal ein bisschen gegoogled und auch einen Teil der Liste gefunden. Aber bisher noch nix komplettes.

  • Re: Re: endlich gibt widget!!!


    Zitat

    Original geschrieben von k-can
    Gibt es dazu irgendeine Liste zu, was das alles für Widgets sind? Weil die sind leider alle nur durchnummeriert, um alle auszuprobieren würde es wohl ne ganze Weile dauern.


    edit: Habe mal ein bisschen gegoogled und auch einen Teil der Liste gefunden. Aber bisher noch nix komplettes.


    hab ich aus dem g s m f r e e b o a r d unter symbian 5th edition -> widgets. Verlinken darf man glaub ich nicht zu dem board. sobald ich es schreibe kommen ***** na ja man kann sich denken warum ;)

  • Re: Re: endlich gibt widget!!!


    Zitat

    Original geschrieben von k-can
    Gibt es dazu irgendeine Liste zu, was das alles für Widgets sind? Weil die sind leider alle nur durchnummeriert, um alle auszuprobieren würde es wohl ne ganze Weile dauern.


    edit: Habe mal ein bisschen gegoogled und auch einen Teil der Liste gefunden. Aber bisher noch nix komplettes.



    Auch die Samsung Widgets mit *.wgt sind einfache ZIP-Archive. Kannst sie also entpacken und schaust dir die ICON.PNG Datei an - dann siehste das Icon oder du startest die INDEX.HTM und öffnest das jeweilige Widget ganz simpel in dem Browser deiner Wahl auf dem PC :-)


    Hab übrigens gestern mein I8910HD formatieren dürfen, weil ich wohl zuviel mit Widgets gebastelt hatte (4er Firmware) also VORSICHT ich glaube das ist noch nicht so 100% funktionstüchtig das ganze...


    Grüßle


    Mike

  • Zitat

    Auch die Samsung Widgets mit *.wgt sind einfache ZIP-Archive.


    Ahh, vielen Dank, gut zu wissen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von k-can
    Ahh, vielen Dank, gut zu wissen ;)


    Musste ich mir doch gleich anschauen ^^ Evtl. bekomm ich auch eine "kleine" Version meines TV Widgets für das I8910HD hin? Vielleicht so ne TV Tipp des Tages Geschichte oder sowas. Aber ich glaube da warte ich noch eine Firmware ab, bevor ich da weiter teste :-)


    Das Widget an sich funzt in meiner aktuellen noch nicht veröffentilchten 1.4beta läuft allerdings schon problemlos auf dem I8910HD - nur eben nicht speziell in klein für den Widget-Standby.


    Grüßle


    Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!