Iphone 3G ohne-Simlock für Eplus-Netz beziehen - möglich?

• Hallo,

bei Ebay bieten einige Mobilfunkhändler das neue Iphone auch mit anderen Verträgen (z.B. Eplus) an. Ich kenne mich nicht so gut aus und dachte, dass das Iphone exklusiv über T-Mobile vertrieben wird (mit Sim-Lock).

Was haltet Ihr davon, gibt es irgendwelche Nachteile das Iphone nicht über T-Mobile zu beziehen und im Eplus-Netz zu nutzen?

• Hi,
    bin momentan auch auf der Suche nach ähnlichen Antworten und hab folgenden Threat gefunden, ein wenig wird dort schon auf deine Frage geantwortet:

Klick

Gruß
    Flo

• Ja, es ist in Deutschland nur möglich, das iPhone offiziell über T-Mobile zu erwerben.
    Damit hast du dann die volle Garantie in DE.

Man kann es aus SIM-Lock-freien Ländern importieren (so werden die es aus Ebay auch machen, die es mit anderen Verträgen anbieten).
    Nur gilt die Garantie auf das Gerät nur im jeweiligen Kaufland.

• Iphone aus Europa

Der Händler hat bestätigt, dass die Geräte zur Reparatur ins Ausland geschickt. Das ist natürlich echt doof; wer weiss wie lange eine solche Abwicklung dauern kann - das ist natürlich ein ordentlicher Nachteil. Das wird sicherlich ein paar Wochen dauern, bis das Iphone ins Ausland gesendet wird, dort repariert wird und wieder zurück nach D gesendet wird.

• Re: Iphone aus Europa

Zitat

Original geschrieben von killerkane
    Das wird sicherlich ein paar Wochen dauern,

Sehr richtig!

Ausserdem ist das mit der "garantie" beim Händler dann auch so eine Sache.. denn nach 6 Monaten liegt die Beweislast bei dir..

Will hießen wenn dein IPhone nach 6 Monaten und 1 Tag nicht mehr funktioniert musst du dem Händler erstmal nachweisen das dieser Mangel schon vorher bestand. Sonst ist da nix mit über den Händler abwicklen, dann kannste dich selber ans Telefon hängen und Aplle in italien, Tschechien oder weiß der Henker wo anrufen :flop:

Also lieber TimoBeil mit dem kleinsten Vertrag (24,95€ p.M) dann bekommste das Gerät auch für ~700€ auf 2 Jahre und hast noch 200MB und 60 Freiminuten mit drin !

Iphone 3GMS 64 GB blue unlocked ab Werk

• Re: Re: Iphone aus Europa

Danke für die Info - dann hat sich das Thema leider für mich erledigt.

Ich würde das Iphone gerne mit Base nutzen - ob ich zu T-mobile wechseln werde, muss ich mir noch sehr gut überlegen.

• Re: Re: Iphone aus Europa

Zitat

Original geschrieben von dersvennie
    dann kannste dich selber ans Telefon hängen und Aplle in italien, Tschechien oder weiß der Henker wo anrufen

was null problem ist, wenn man ein bisl englisch kann
    habe mein 3G aus tschechien und habe es bereits 1x umtauschen lassen wegen der berüchtigten back cover risse
    das hat knapp 3 1/2 wochen gedauert

wenn man nicht darauf angewiesen ist, stört das nicht so

• Re: Re: Re: Iphone aus Europa

Zitat

Original geschrieben von flitze
    was null problem ist, wenn man ein bisl englisch kann
    habe mein 3G aus tschechien und habe es bereits 1x umtauschen lassen wegen der berüchtigten back cover risse
    das hat knapp 3 1/2 wochen gedauert

wenn man nicht darauf angewiesen ist, stört das nicht so

3 1/2 Wochen - wäre für mich ein absolutes NO-GO-Kriterium. Das geht überhaupt nicht. Wenn ich mein SE Xperia einschicke dauert es 2-3 Werktage, bis ich es wieder repariert in den Händen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!