ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Ein AKW in daß mal eben so ein Grüppchen Leute reinmarschieren kann, und auf die Reaktorkuppel klettern kann, hat ein Sicherheitsproblem.
Aber bei allem gesetzeswahn sollte man dennoch im Auge behalten daß Niemand geschädigt wurde, weder körperlich noch in seinem Besitz. Ein deutlicher Unterschied zu den Aktionen beim G8 Gipfel.
Also für mich ist das Besprayen der Kuppel Sachbeschädigung. :flop:
Mal abgesehen davon glaube ich, dass die Betreiber die Gruppe sehr wohl hätten abwehren können, dies aber aus Pressegründen nicht machen konnten/durften/wollten.
Auf die Pressemitteilung wird doch nur gewartet "Energieriese schießt friedliche Ökoaktivisiten über den Haufen"
Ich würde solche Idioten auch ruhig machen lassen und anschließend mit ner ordentlichen Klage überhäufen. Jeder anständige Staatsbürger weiß nämlich, dass solche Aktionen verboten sind und das sich niemand mehr Recht verschafft, indem er selbst ein Unrecht begeht.
Damit erreichen die Betreiber mehr, als wenn sie ernsthaft Gegenwehr leisten.
AFIK ist Greenpeace in der Vergangenheit wegen solcher Aktionen schon öfters zur Kasse gebeten worden. Auch ne Form die Spendengelder anzulegen