Hallo,
mein Call & Surf Comfort bei der Telekom läuft demnächst aus und ich wurde bereits von der Hotline zwecks Vertragsverlängerung angerufen.
Ich habe mich nun etwas umgeschaut und eventuelle Alternativen ins Auge gefaßt.
1&1 DSL Homenet 16000 würde mir zwar gut gefallen (Fritz Box, WLAN Repeater, Media Center Box, Handy Simkarte etc.), jedoch hört man von dem Laden ja nicht gerade nur Gutes. Außerdem stehe ich nicht gerade auf Internet-Telefonie, noch zumal ich nur über eine 3000er Leitung (technisch bedingt) verfüge.
Von 1&1 hört man ja auch, daß die Geschwindigkeit beim Wechsel von einer 6000er Leitung zum 16000er Homenet drastisch gefallen ist. Grund war hierbei wohl ein Wechsel vom Telekom-Port auf den 1&1 Port, welcher dann die Geschwindigkeit nicht mehr gebracht hat. Damit war dann auch gleichzeitiges Telefonieren und Surfen nicht mehr oder nur bedingt möglich. Link
Wer hat Probleme bzw. gute Erfahrungen mit 1&1? Woher weiß ich vor dem Umstieg, wie hoch die maximale Geschwindigkeit sein wird?
Zu welchem Provider könnt ir mir sonst raten? Kabel Deutschland, Arcor, Congstar? Oder einfach bei der Telekom bleiben und vielleicht noch nachverhandeln? Was ist dabei möglich? Ein neuer WLAN Router?
Wie ihr seht, Fragen über Fragen und keine Antwort...
Ich hoffe ihr könnt mir aus dem Informationsdschungel helfen!
Besten Dank!
Mike
Hilfe beim (möglichen?) Anbieterwechsel...
-
-
-
habe/hatte selbige Gedanken; t-com surf&comfort lief aus.
Erstmal Kündigungstermin notiert. Dann umgeschaut.
Fazit: Alternative gibt es nicht viel. Ausgeklammert habe ich sofort:
1. freenet 2. 1&1 3. arcor 4. vodafone 5. t-com 5. web.de/gmx.de und wie sie alle heissen, für 1&1-Trittbrettfahrer.
Hängengeblieben bin ich bei Kabeldeutschland. ( Diese zahlen die letzten 3 Monate der surf&comfort-Gebühren wohl für Wechsler?
Die Telefonnummerprotierung wurde mir nach 3 Wochen bestätigt)
Vertragslaufzeit: 12 Monate.6000er Leitung für runde 12 euro xx ct. für die ersten 12 Monate, danach 19,90 euro.
inkl. Telefonoption ohne Telefonflat, weil 100 Minuten x 2,9 ct = runde 2,90 euro Telefonkosten.
Der Rest läuft über VoiP-Anlage.
Optional kann man noch 4 oder 5 Telefonsim-Karten dazunehmen - diese ersetzen die Haus-Telefonanlage. KD-mobile zu KD-mobile = 0 ct.Habe mir gedacht: Mut zur Lücke. Wenn es nicht laufen sollte, gehe ich wider zu t-com/analog-Telefonanschluss + vodafone 6000er/Leitung?
Kabeldeutschland soll ein Datenvolumen für die mobile-sim = 200 mb = 9 euro 90 einführen? ( es soll wohl sowas kommen )
Diese nehme ich dann für das iPhone her, weil T-mobile-Raten für das iphone für mich deppert sind.Für die Installation wird ein Potentialausgleich benötigt oder ein Erdstab im Garten; sonst haut der Monteur gleich wieder ab.
Installation hat runde 2,5 Stunden gedauert.Die Homepage und Datenflat-Optionen habe ich gekündigt; weil Unsinn.
Ersparnis f. 24 Monate: 564 Euro
Ersparnis f. die Haustelefonanlage: kalkuliert runde 300 euro.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!