Gestern war ich im T-Punkt, da meine Sim sich nicht mehr im Netz eingebucht hat. Nach der überprüfung vom Shop Mitarbeiter meinte dieser, das die Karte defekt ist, was auch nach 8 Jahren mal passieren kann. Nach einem kurzen gespräch mit der Hotline hat er mir kostenlos eine neue Karte gegeben, alles schön und gut. Zuhause habe ich dann festgestellt, das ich nicht mehr mein alten Tarif habe ( Xtra Plus + Xtra Clever) sondern Xtra Card 5/5. Natürlich habe ich sofort bei der Hotline angerufen da ich mein alten Tarif behalten möchte, der Hotliner meinte nur; " ich soll froh sein, vorher hätte ich für 0,79€ pro min. telefoniert, nun wären es nur noch 0,05€" Ein wechsel in den Alt Tarif wäre nicht mehr möglich, da dieser nicht mehr im System geführt wird. Als Trostpflaster hat er mir 2,00€ gutschrift angeboten .
Kann es wirklich rechtens sein, das so einfach ohne meine einwilligung der Tarif nach 8 Jahren geändert wird ? bzw was kann ich noch dagegen unternehmen ?