Tarif wechsel nach Simkarten tausch

  • Gestern war ich im T-Punkt, da meine Sim sich nicht mehr im Netz eingebucht hat. Nach der überprüfung vom Shop Mitarbeiter meinte dieser, das die Karte defekt ist, was auch nach 8 Jahren mal passieren kann. Nach einem kurzen gespräch mit der Hotline hat er mir kostenlos eine neue Karte gegeben, alles schön und gut. Zuhause habe ich dann festgestellt, das ich nicht mehr mein alten Tarif habe ( Xtra Plus + Xtra Clever) sondern Xtra Card 5/5. Natürlich habe ich sofort bei der Hotline angerufen da ich mein alten Tarif behalten möchte, der Hotliner meinte nur; " ich soll froh sein, vorher hätte ich für 0,79€ pro min. telefoniert, nun wären es nur noch 0,05€" Ein wechsel in den Alt Tarif wäre nicht mehr möglich, da dieser nicht mehr im System geführt wird. Als Trostpflaster hat er mir 2,00€ gutschrift angeboten :D .


    Kann es wirklich rechtens sein, das so einfach ohne meine einwilligung der Tarif nach 8 Jahren geändert wird ? bzw was kann ich noch dagegen unternehmen ?

  • Lohnt sich denn für dich die Clever-Option noch? Ich meine, um eine Minute abgehend telefonieren zu können, mußt du dich immerhin 79 Minuten lang anrufen lassen.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Lohnt sich denn für dich die Clever-Option noch? Ich meine, um eine Minute abgehend telefonieren zu können, mußt du dich immerhin 79 Minuten lang anrufen lassen.


    Es lohnt sich schon noch, da es die Notfall Karte von meinem Sohn ist, ausgehende gespräche sind selten, eher sms. Es stört mich ganz einfach nur, das einfach so ohne meine einwilligung der Tarif geändert wird.

  • Rechtens ist das nicht. Denn die Karte ist eine Art Hardware und hat mit dem Tarif (auch wenns nicht korrekt ist, nenne ich es mal Software) nichts zutun. Demzufolge ist eine Umstellung des Tarifs nicht nötig gewesen und schon eine Art Betrug, wenn man Dir dies nicht mal mitgeteilt hat.


    Technisch sollte es auf jeden Fall möglich sein Dir den alten Tarif bereitszustellen. Dass im System eine Rückstellung natürlich nicht vorgesehen ist, ist klar und manche Mitarbeiter die technisch nicht ganz bewandert sind, werden eine Rückumstellung kaum ausführen können. Nur an sich ist die Angabe, dass es technisc an sich nicht möglich sei unlogisch, denn sonst müssten ja alle, die noch einen alten Tarif haben diesen aus technischen Gründen nicht mehr nutzen können.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!