Was hat denn der Stick mit VoIP zu tun? Über den Stick gelangst Du ins Internet. Was Du dann über die Internetverbindung überträgst, hat doch mit dem Stick nichts zu tun.
telefonieren über UMTS Karte im Notebook möglich?
-
-
-
OK, bin spät in Bett gekommen...
Also ich muss die Software ohne "G" auf dem Stick verwenden, falls ich update, da der Stick ebenfalls kein "G" in der Bezeichnung trägt. Dann bliebe noch diese Frage offen:
Zitat
Erkennt der Update-Wizard das, falls eine nicht passende Hardware angesteckt ist und ob das ein Update oder ggf. unerwünscht ein Downgrade werden könnte?Bzw. ob die jetzt auf dem Stick vorhanden Firm- und Software ggf. nicht bereits neuer ist, als das "Update"?
Die heute runtergeladene Huawei-Datei, die offenbar schon im Sept. 2008 kompiliert wurde (s. Dateieigenschaften), trägt die Bezeichnung "UTPS11.031.02.01.03.B409.exe", das dürfte wohl ein Hinweis darauf sein, daß die FW und SW auf dem Stick bereits neuer ist, und ein "Update" in diesem Fall nichts brächt, da ich für eben den Stick folgende Daten ermittelt habe: Hardwareversion: CD25TCPU - Firmwareversion: 11.604.08.00.00.
Hab' ich das richtig interpretiert?
LG,
cp -
Das G in der Bezeichnung kannst Du vernachlässigen. Was E160 und E160G unterscheidet, weiß ich nicht.
Beim E169G fehlt jedenfalls gegenüber dem E169 die Unterstützung für UMTS900. Möglich, daß dem E160G auch irgendein (für Deutschland irrelevantes) UMTS-Frequenzband fehlt.Was die Aktualität des Updates angeht, Huawei hat da eine bislang unbekannte Logik in der Versionsnummerierung. Jedenfalls läßt sich die Aktualität nicht ohne weiteres aus der Versionsnummer ablesen. Ob die 11.604.08.00.00 neuer oder älter als 11.031.02.01.03 ist, kann ich Dir nicht sagen. Ich richte mich da alleine nach dem Release Datum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!