telefonieren über UMTS Karte im Notebook möglich?

• Hy,

ich hab mal ein Problem... ;)

Ich habe eine VF Karte mit einer Wochenend Flat.

Ich möchte diese in meine PCMCIA Adapter stecken und damit telefonieren.

Normal über die Karte zu surfen geht - aber ich will telefonieren...

Geht das?

Meine HW ist eine GE0301 (VF Ware) und ein HP Notebook!

Gruss

PS. wenn falscher Bereich bitte verschieben!

8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

• aber das wird wahscheinlich nicht über die WE Flat abgedeckt sein, oder?

Es sind ja Daten und keine Sprache...

• Ich kenne keine Datenkarte mittels der man telefonieren kann (ausser hier schon genannt VOIP)wohl aber mit bestimmten Huawei Surf Sticks.
    Bei letzteren nutze ich den Vodafone K3715.
    Weitere Infos>Forenssuche:-)

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• ich möchte auch nicht mit einer datenkarte telefonieren sondern eine sprechkarte in den PCMCIA Adapter stecken!

außerdem hab ich auch noch die Huawei E172 USB Stick

• Ja danke Abi, das half mir schon mal, aber leider nicht abschließend.

Mich würde interessieren, welche Software für meinen Huawei USB-Stick von Yesss (erworben Frühjahr 2009) die passende wäre (E 160)?

Da finde ich auf der Herstellerseite nämlich 2 Datei-Versionen zum Runterladen, einmal "E 160" sowie "E 160 G":

http://www.huawei.com/mobilewe…c/list.do?type=-1&id=5840

Hier übrigens das Auswahlmenü für die diversen USB-Sticks usw., für Anwender, die sich auf der Hawei-Homepage verirrt haben:

http://www.huawei.com/mobilewe…c/list.do?type=-1&id=5286

Wenn ich die beiden runtergeladenen Dateien bis zum Ende mit 7zip entpacke, isses jedesmal ein 'DataCard Update Wizard'. Was wird damit eigentlich "geupdatet"? Die Firmware zum Stick, die original mitgelieferte Anwendung 'Mobile Partner', beides, oder wie oder was?

Ja, ich hab' dieses Posting hier gelesen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3336992#post3336992

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Für meinem o2 Surf Stick 1 (aka Huawei E169) gab es bei Huawei zwei Upadtes. Das eine hat die Firmware des Sticks selbst aktualisiert, während das andere den Flashspeicher, auf dem die Zugangssoftware (Mobile Partner) abgelegt ist, neu beschrieben hat. Anschließend mußte ich nur die nun aktualisierte Version von Mobile Partner erneut vom Stick installieren und fertig.

Erkennt der Update-Wizard das, falls eine nicht passende Hardware angesteckt ist und ob das ein Update oder ggf. unerwünscht ein Downgrade werden könnte? Man will ja nix schrotten. Dumm, daß Huawei keinerlei Update-Infos per readme-Datei zur Verfügung stellt, man wüsste bspw. gerne was über die Funktionen von HW und SW nach dem Einspielen des Update.

Danke für ein paar Tipps!

LG,
    cp

• Der E160(G) unterstützt hardwareseitig keine Telefonie. Dafür bräuchtest Du einen E169/K3520 (gibt's hier für € 42 inkl. Versand) oder einen K3715.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Der E160(G) unterstützt hardwareseitig keine Telefonie. Dafür bräuchtest Du einen E169/K3520 (gibt's hier für € 42 inkl. Versand) oder einen K3715.

Du meinst, E 160 unterstützt auch kein VOIP?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!