Suche gutes BASE VVL-Angebot bzw. Alternative

  • Hallo :)


    da bei meiner Freundin die VVL ansteht (bei mir im Januar erst), machen wir uns schonmal Gedanken ob wir nicht was besseres als unsere derzeitigen BASE Flats (ganz normal Student) kriegen. Denn eines ist ganz klar, wir sind eindeutig sehr unzufrieden, was die Netzqualität, also Empfang und die ganzen Störungen angeht. Oft bricht die Verbindung einfach nach 2 - 5 Minuten ab... naja.


    Ansich könnten wir uns ja auch einem anderen Provider zuwenden, allerdings hat bei uns fast der ganze Freundeskreis Base, was die Sache sehr schwierig macht :/ Jedoch ist das Nutzungsverhalten in einem Monat zu 90% nur zwischen uns (sehr viel Telefonie und SMS).


    Gibt es vielleicht eine Alternative oder irgendeine Tarifkombination, die dazu passt? Zum Beispiel zwischen uns eine Flat in einem guten Netz und zu den anderen ein günstiger variabler Preis?


    Sonst müssen wir wohl einfach Base verlängern. Hilft ja nichts ^^ Was wäre denn da zurzeit ein gutes Angebot (von den ganzen Dritanbietern, usw.)?


    Danke schonmal für ein paar Anregungen! :)


    Gruß,
    Alex

  • Guck doch mal bei T-Mobile und Vodafone, was die für Duo bzw. Partner-Angebote haben.
    Ihr könnt eure alten Base-Nummern zu nem Prepaid-Provider (blau z.B.) portieren lassen und eure Freunde können euch dann nach wie vor kostenlos erreichen.
    Dazu könntet ihr dann beide das neue Handy verkaufen und euch ein Dual-Sim Handy zulegen - beide Karten rein und auf einem Handy für alle Freunde und euch selbst bestens erreichbar ;)


    Beispiel:
    Vodafone SuperFlat Mobil (unendlich von VF zu VF):
    - 6 Monate 9,95, danach 14,95€


    oder


    Vodafone SuperFlat (+ Festnetz)
    - 6 Monate 9,95€, danach 19,95€


    + SMS-Paket (3000 SMS inklusive ins VF-Netz)
    - 3 Monate 5€, danach 10€


    Macht für die Mobile Variante komplett umgerechnet 23,08€ GG/Monat.
    Für die SuperFlat komplett 26,83€ umgerechnet GG/Monat.


    Das nur mal als kleiner Anstoss. Sicherlich gibt es auch da Aktionen von Providern, ich selbst schließe Nutzverträge lieber beim Originalprovider ab.

    iPhone 13 mini 256GB (Vodafone)
    MacBook Pro 2020
    AirPods Pro 2
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    mehrfach in der TT-Vertrauensliste!

  • Danke für die Vorschläge schonmal! Ist ihr aber zu kompliziert bzw. Handy mit 2 Sim-Plätzen gibts ja auch jetzt nicht so viele zur Auswahl... wird wohl Base bleiben. Gibt es denn zufällig irgendwo ein tolles Angebot bzgl. VVL?

  • Was stellst du dir unter einem guten Angebot vor ? ^^
    Wenn du mal auf die Homepage gehst, wirst du direkt sehen das BASE ein Angebot hat mit der BASE-WEB Edition für 10 € monatlich und ich finde das ist doch gut oder. Meine Freundin hat vor kurzem auch ne VVL von Zehnsation in die BASE-WEB Edition gemacht und es hat funkioniert, also einfach mal bei BASE anrufen und nachfragen ;)

    Nokia N96, BASE 2

  • Meinte eher auch mit Drittanbietern, also auch mit Auszahlung und so :) Glaube die sind auch nicht alle gleich. Müsstem an doch mehr rausholen, als bei BASE selbst, oder? ^^

  • Naja gut soviel ich weis gibt es Händler die mit z.B. 5 € Grundgebühr werben aber ich weis leider nicht wie das mit der VVL funktioniert. Bei Neuverträgen zahlst du jeden Monat ganz normal die 20 € die BASE ja normal kostet, abzüglich Bring-Mit und Treu Vorteil, dass wären dann also 10 € und die restlichen 5 € bekommst du als Gutschrift vom Händler.


    Musst dich mal erkundigen ob sowas auch bei einer Vertragsverlängerung möglich ist, dann kommst du natürlich günstiger weg als bei BASE selbst.

    Nokia N96, BASE 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!