P800 - Memoryeffekt

• Hi!

Stellt ihr das P800 nur zum syncen und aufladen in die Sync-station ?

Oder kann man das P800 auch ständig drin stehen lassen bzw. auch reinstellen, wenn der Akku noch 86 % oder ähnliches anzeigt :confused:

Will fragen ob es einen Memoryeffekt beim P800 geben könnte :eek:

Best
    Gregor

• Salut!

Soweit ich weiß, haben Li-Polymer Akkus keinen Memory Effekt, d.h. du kannst das P800 immer in die Sync-Station stellen.

Hab dazu ein wenig gegoogelt:;)

Zitat

Die Firma Etion bietet mit ihren Battery Packs maßgeschneiderte Akkus auf Lithiumionen-Polymer Basis an. Diese haben eine sehr hohe Energiedichte, sind trocken und können somit nicht auslaufen, haben keinen so genannten Memory-Effekt (der dafür sorgt, das viele herkömmliche Akkus nach einigen Lade-/Entladezyklen nur noch einen Teil ihrer ursprünglichen Ladung aufnehmen können), sind leicht und können in fast beliebigen Formen produziert werden.

Quelle: klick

Greez,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Stimmt, aber da ein Polymerakku eh' nur eine Lebensdauer von ca. 24 Monaten hat und nur in etwa 500 Ladezyklen aushält, kann ich ihn jederzeit 1-2 mal pro tag in die Ladeschale stellen. Außerdem haben wir bei Mobiltelefonen einen derart kurzen Produktzyklus, dass in 99% der Fälle nach einem Jahr wieder ein SEHR interessantes Nachfolgemodell herauskommt (mit neuem Akku).

Klar will sich nicht jeder alle Jahre wieder ein Smartphone um 800EUR kaufen, aber im Endeffekt sind wir hier ja eher bei den "Freaks" [...] und wer hunderte von EUR für ein Handy hat, dem ist auch klar, dass immer wieder mal ein Akku, neues Display (sorry beta3), Speicherkarte, ... fällig ist - leider zu dementsprechenden Preisen.
    Grundsätzlich ist es aber wohl jedem selbst überlassen sich einen Porsche zu kaufen und dann für das Service 1000EUR (oder mehr?) zu zahlen.

Aber BTT - zur Lebensdauer von Akkus: klick

Greez,
    PSI

[edit] kann es sein dass meine Euro-Zeichen "?" in Fragezeichen umgewandelt werden?

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Man braucht doch einfach nur das Ladekabel nicht an die Syncstation anzuschließen, wenn man nicht laden will.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von PSI

[edit] kann es sein dass meine Euro-Zeichen "?" in Fragezeichen umgewandelt werden?

Wie meinste denn dasEUR

Scherz beiseite, akkumaessig stimme ich Dir voll zu. Frueher habe ich auch immer ein Theater mit den Akkus gemacht, was zur Folge hatte, dass ich regelmaessig in entscheidenden Situationen keine Energie mehr hatte, da ich den Akku leerlaufen lassen wollte. Heute lade ich die Akkus auf, wenn es notwendig ist, auch wenn er nicht leer geworden ist. Habe es auch oft erlebt, dass die Akkus, die ich am "besten" behandelt habe, dies dadurch gedankt haben, dass sie einfach komplett den Geist aufgegeben haben.

Eine gute Moeglichkeit den Akku gut zu behandeln ist, gleich am Anfang einen 2. Akku zu kaufen. Dann kann man ihn in der Tat leerlaufen lassen, den 2. einlegen und dann in Ruhe den ersten wieder laden. Praktisch dabei wenn man einen externen Lader hat.

• Das mit dem 2. Akku ist eine Gute Idee. Ich habe zwar mein P800 noch nicht, aber ich denke es wird das selbe Problem mit einem 2. Akku geben wie bei meinem T68:
    Wie soll man den 2. Akku laden mit nur einem Telefon???? Die Gute alte Tischladestation für die alten T39, R520, T29 - Akkus nehmen die neuen Akkus nicht in ihrer 2. Ladeschale auf, oder gibts da einen Trick??

Viellleicht bring SE ja mal wieder eine neue Station raus.

• Naja ob das ne gute idee ist. Bestimmt.

Doch wieso n Ladegerät und nen 2en Akku kaufen??? Das Kostet unmengen an Geld.

Der Akku der dabei ist hält locker 1-2 Jahre. (Und das auch wenn du Ihn immer auflädst, ohne Leerzumachen)

In nem halben bis einem Jahr kriegst du die Akkus hinterhergeschmissen für nen läppischen Preis. Und der Nachfolger wird schon da sein....

Aber o.k.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• nimh+nicd mögen es wenn sie geleert werden (nicht tiefentladen!)

bei li-ion ist eine gute ladeelektronik wichtig, der rest relativ egal, aber lieber zu früh als zu spät laden.

die akkus der alten ericssons waren mindestens zum teil von gp und sind sehr hochwertig, auch die ladeelektronik taugt sehr viel. ich hoffe dass die sonyericsson geräte jetzt nicht sony akkus verwenden, da diese nach meiner erfahrung nicht viel taugen.

life's too short, skip the manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!