Bugs und fehlende Funktionen bei Navigon

  • Zitat

    Original geschrieben von Hyrican
    ....
    Je mehr man navigert, desto mehr Allmanachdaten werden IMHO gespeichert und somit würde dann auch der 1 Sat-Fix ohne A-GPS nicht mehr so lange dauern. Meine beiden GPS Mäuse ohne A-GPS, habe ich so trainiert und beide benötigen so für den 1. Satfix zwischen 40 Sekunden und 2 Minuten, je nach Wetterlage und Mondphase.


    ....


    OT: was hast denn du für mäuse dass die so lange brauchen? meine letzte maus schaffte das immer unter 20 sec..

  • Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    OT: was hast denn du für mäuse dass die so lange brauchen? meine letzte maus schaffte das immer unter 20 sec..


    2 Stck. Sirf III Mäuse, Nokia LD-3W und DiMP3. Es waren auch schon oft 15 - 20 Sekunden. Das ist mit auch egal, ob ich nun 20. oder 40 Sekunden warten muß, denn die Zieleingabe dauert ja auch einige Sekunden ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hyrican
    Achso, noch was in den Einstellungen vom iPhone steht, dass sich das Gerät nach 1 Minute abschaltet, also in den Standby-Modus geht, diese Einstellung habe ich auch nicht geändert und die Beleuchtung schaltet während der Navigation nicht ab und dimmt auch nicht runter.


    Na das ist ja das Problem was einige beobachtet haben.


    Die Einstellungen im iPhone können aber grundsätzlich so bleiben wie Ihr sie eingestellt habt.


    Bei mir dimmte Navigon am ersten Tag auch nicht ab - so wie es auch sein sollte. Amzweiten Tag hatte sich ein Problem eingeschlichen und es dimmte ab. Lösung: iPhone neu starten und schon läuft wieder alles wie es soll.. das war gestern und seit dem ist auch alles noch so wie es sein soll. Navigiert nach wie vor Prima..

  • Auch nach mehrmaligen Neustarts dauert es 5-6 km bis das GPS Signal vorhanden ist und dann is es auch schon wieder weg, also ich finds ziemlich schlecht, war sonst von Navigon begeistert (WM).


    Es war jetzt nicht das beste Wetter, aber ich werde es nochmals testen, ansonsten muss man wohl auf TomTom mit Halterung warten - schade schade... :flop:


    -> Mit Navigon DACH und 3GS getestet...


    Gruß

    IPhone 3G S 16GB schwarz

  • Weil es bei Google-Maps einwandfrei funktioniert hat und die derzeitige Position sehr schnell gefunden wurde...

    IPhone 3G S 16GB schwarz

  • Ich nehme mal an, dass die kurzen Verindugsabbrüche mit Navigon zusammen hängen und nicht unbedingt am GPS Empfänger des iPhone liegt, obwohl der des iPhone bestimmt schlechter ist, wie ein Sirf III


    Dort wo es zu Abbrüchen kommt, hat der Sirf III Empfänger 10 - 11 Satelliten und so schlecht, kann der GPS Empfänger des iPhone nicht sein.


    Ich suche immer noch eine extra App, wo mir die Anzahl der Satelliten angezeigt wird, keine Balkenanzeige.


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Dort wo es zu Abbrüchen kommt, hat der Sirf III Empfänger 10 - 11 Satelliten und so schlecht, kann der GPS Empfänger des iPhone nicht sein.


    JJ


    Warum nicht? Ich denke ehrlich gesagt schon, dass der Empfänger (bestehend aus Chip, Antenne und weitere Architektur) einfach sehr schlecht ist. Beim manchen Sachen scheint sich Apple keine riesen Mühe zu geben, z.B. die Kamera im iPhone, die ja im Vergleich zu anderen Konkurrenten schon immer veraltet war. Das könnte beim GPS genau so sein.


    Bevor ich Navigon hatte, habe ich viel (auch im Auto) mit Maps gearbeitet. Dabei hat es zu 95% ok funktioniert mit ab und zu abbrüchen. Genauso verhält sich Navigon bei mir auch... daher denke ich nicht, dass es ein spezielle Navigon-Problem ist.


    Aber das wird sich spätestens klären, wenn TomTom draußen ist und man TomTom (ohne Halterung natürlich) mit Navigon vergleichen kann.

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Wenn das wirklich so sein sollte wie du es schreibst, dann wäre das ein Armutszeugnis für Apple. Wie könnte Apple denn dann beim so tollen und teuren iPhone so ein Schrott verbauen.


    EDIT:


    OK, dass mit den Maps leuchtet ein, dass würde heißen, dass der GPS Empfänger vom iPhone schlecht und fürs navigieren eigentlich unbrauchbar ist.


    Dann gibt es ja nur eine Lösung für Navigon, es so zu machen, wie es TomTom macht, mit einem externen GPS Empfänger und bitte nicht den Empfänger in die Halterung einbauen, den sonst wäre man nicht so flexibel


    Navigon hat somit im Vergleich mit TomTom nur eine Chance, dass Programm z.B. mit der Europa Map inkl. eines externen GPS Empfängers anzubieten.


    Besser so, wie ein Eierfone ohne Navigationsprogramm :D


    Am besten mit einem Sirf III Ship, als Preis schlage ich 129,00 EUR vor, oder besser bis 31.07.2009 für 99,00 EUR ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Apple Watch Ultra 2 Milanaise

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!