Bugs und fehlende Funktionen bei Navigon

• Ich eröffne mal einen neuen Thread damit User, die das Programm Navigon auf dem iPhone haben, fehlende Funktionen und Bugs hier reinzuschreiben können.

Ich werde dann zu gegebener Zeit die Bugs und fehlenden Funktionen Navigon via E-Mail mitteilen.

Die Funktion, Favoriten zu ändern, funktioniert nicht.
    Ankunftzeit und Restkilometer können nicht zusammen angezeigt werden.

Wenn man nicht alle Programme über die Funktion (Einschaltknopf solange gedrückt halten, bis der Ausschaltslider kommt, dann den Homebutton solange drücken, bis der Ausschaltslider verschwindet) ausschaltet, ist das Menü langsamer.

Könnte der Administrator bitte in der Betreffzeile das Wort Navigin in Navigon ändern; DANKE

Gruß Andy

• Gute Idee Andy ;)

Beim einbiegen in eine Straße werden die Straßennamen nicht angesagt.

Bei GPS Status, werden die Anzahl der Satelliten nicht angezeigt, die Funktion fand ich bei Navigon und TomTom immer sehr gut.

Die Funktion, welchen GPS Empfänger man wählen möchte fehlt, somit kann ich meine vorhandene BT-GPS-Maus nicht nehmen um so beim iPhone die Akkulaufzeit zu verlängern.

Gruß Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• ob die Akkuzeit verlängert wird, wenn Bluetooth läuft?

Mir fehlt definitiv auch die Routenplanung von A nach B (oder C;-)

Edit: zum Teil ist der Button "Abbrechen" während der Navigation nicht sichtbar. Die Navigation kann somit nicht abgebrochen werden.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• Sorry für OT, aber Navigon ist doch noch gar nicht verfügbar, wo habt ihr es her??? Ich kann es auch seeeeehr gut gebrauchen!!!

• Zitat

Original geschrieben von cubedriver
    Sorry für OT, aber Navigon ist doch noch gar nicht verfügbar, wo habt ihr es her??? Ich kann es auch seeeeehr gut gebrauchen!!!

App-Store??? (klick)

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Hab das teils schon beschriebene Problem, dass beim navigieren abgedunkelt wird bzw. sogar die Tastensperre eingreift, mal etwas eingegrenzt.

Gestern beim ersten Testen: nicht aufgetreten
    heute: immer abgedunkelt und dann Tastensperre, egal ob mit oder ohne Ladestrom aus dem Auto.
    Nach einem Neustart des iPhones hat aber wieder alles funktioniert. Hoffe das es Euch bei der problembehebung und Navigon vor allem beim Update hilft.

Was mir persönlich am meisten fehlt ist aber eine Einstellung für die Sprachausgabe. Wenn ich navigiere ist mein iPhone in die Freisprecheinrichtung eingebucht. Aber Musik möchte ich nicht (immer) übers iPhone hören. Daher kann ich die Sprachausgabe nur sinnvoll wenn ich sie ggf. über die iPhone Lautsprecher erzwingen kann. Sonst muss ich mich immer zwischen Musik oder sprachausgabe entscheiden bzw. Freisprechen abschalten. Eine manuelle Einstellung ist die einzige praktikable Lösung.

• Die Anzeige der Straßennamen wäre auch sehr sinnvoll. Komisch, dass die Europakarte für den PDA in etwa genau so groß ist wie die Europakarte für das iPhone aber am iPhone keine Straßennamen mehr untergebracht werden konnten.

Gruß
    Grufty_2

iPhone 4 mit 32 GB (ohne JB) aktuellste FW

• hmm.. also bei mir zeigt Navigon unten immer den aktuellen Strassennamen an.. bei Euch nicht!?

• Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    hmm.. also bei mir zeigt Navigon unten immer den aktuellen Strassennamen an.. bei Euch nicht!?

Ja, den aktuellen schon (bzw. den der nächsten Straße, in die man einbiegen muss). Ich würde aber z.B. auch sehr gerne die Namen der Querstraßen wissen, an denen ich vorbeifahre (so wie das z.B. TomTom macht).

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Ich bin gestern und heute vier Touren (23, 22, 13 & 14KM) gefahren, nach jeder Tour habe ich Navigon geschlossen und dann wieder neu getartet und nach jeder Tour schaltet sich für den 1. Sat-Fix A-GPS ein.

Bei allen vier Touren werden ca. 65 KB - 70 KB verbraucht, na gut, damit kann man leben, obwohl ich mir eine kleine App, oder die Funktion in Navigon wünschen würde, um A-GPS abschalten zu können. Denn ich finde, dass wenn man sich ein Navi kauft, sollte es auch keine weiteren Kosten verursachen.

Je mehr man navigert, desto mehr Allmanachdaten werden IMHO gespeichert und somit würde dann auch der 1 Sat-Fix ohne A-GPS nicht mehr so lange dauern. Meine beiden GPS Mäuse ohne A-GPS, habe ich so trainiert und beide benötigen so für den 1. Satfix zwischen 40 Sekunden und 2 Minuten, je nach Wetterlage und Mondphase.

Achso, noch was in den Einstellungen vom iPhone steht, dass sich das Gerät nach 1 Minute abschaltet, also in den Standby-Modus geht, diese Einstellung habe ich auch nicht geändert und die Beleuchtung schaltet während der Navigation nicht ab und dimmt auch nicht runter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!