Idee zum Prepaid Tausch-Thread (Tauschbörse)

  • Hallo,
    Da der Prepaid Tausch-Thread sehr unübersichtlich ist, habe ich unter sim.acotip.com eine "Auktionsseite" aufgesetzt.
    Die Länder sind die Kategorien, Ich habe mal ein Beispiel eingestellt.- Übrigens, keine Angst, das ganze ist nur so eine Idee, ich mache das Kostenlos, will auch nichts daran verdienen! (Das Script ist Freeware, und die Domain/Space habe ich eh...)
    Was haltet Ihr davon???
    Gruss, Olli

  • was mir als erstes auffällt. kannst du die länder, die uns umkreisen D, A, CH usw. abregrenzen und nach oben setzen.


    wäre viel leichter diese schnell auszuwählen.


    jetzt muss noch der andrang stattfinden :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Grillmeister
    was mir als erstes auffällt. kannst du die länder, die uns umkreisen D, A, CH usw. abregrenzen und nach oben setzen.


    wäre viel leichter diese schnell auszuwählen.


    Also, an Grillmeister,
    Ich habe mich kurz damit beschäftigt:
    In der Datenbank sind momentan 240 Länder drinnen, durchnummeriert von 212 bis 442, ich müsste nur Austria, Germany und Switzerland anstelle von 212,213,und 214 setzen. Dies würde jedoch bedeuten, dass ich die ganzen länder neu nummerieren müsste, da sonst die Alphabetische Rheienfolge durcheinander kommt...


    Ich warte somit wirklich erstmal ab, ob die Idee überhaupt ankommt.


    @alle:
    Ich bitte um Feedback, damit ich weiss was zu Tun ist :)
    Danke und Gruss, Olli

  • Zitat

    Original geschrieben von mr.-Unbekannt

    ich bitte um Feedback, damit ich weiss was zu Tun ist :)

    Nächstes mal Thread im Titel schreiben. Es gibt wenige Wörter, die mir so sehr in den Augen schmerzen, wie das leider immer häufiger zu findende Fred (*schüttel*). ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Christian:
    Tut mir leid, Ich finde diese "Verdeutschung" des Wortes eigentlich witzig, - werde dies jedenfalls in Zukunft jedoch unterlassen, wenn sich dadurch jemand gestört fühlt :)
    Gruss, Olli


    Edit:
    Liebe TT Gemeinde
    Probiert das ganze doch einfach mal unverbindlich aus, wenns Funktioniert, lässt es sich ja vielleicht ins Forum Integrieren (?)
    Wenn Ihr einen Sim habt, postet diesen einfach dort (registrierung nötig), wenn Ihr einen sucht, könnt Ihr nach ländern suchen...
    Falls Ihr Bugs findet, bitte auch hier Posten...
    -1.Bug: Emails landen bei mir immer im Spamfolder warum weiss ich nicht(?) vielleicht weils html-Mails sind?

  • Zitat

    Original geschrieben von mr.-Unbekannt

    Christian:
    Tut mir leid, Ich finde diese "Verdeutschung" des Wortes eigentlich witzig, - werde dies jedenfalls in Zukunft jedoch unterlassen, wenn sich dadurch jemand gestört fühlt :)

    Ach so, ich dachte, das wäre unabsichtlich gewesen (kommt nämlich leider oft genug vor). ;)


    Aber irgendwie tut es trotzdem in den Augen weh... ;)

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Eigentlich eine ganz gute Idee, gerade jetzt vor den Sommerferien damit aufzutreten. Müßte eben breiter bekannt werden. - Kann denn der registrierte User/Interessent irgendwie in Kontakt treten mit dem Anbieter, falls noch Fragen bestehen? Der Nicht-registrierte kann es jedenfalls nicht, oder ich habe nichts gefunden. Könnte man auch eine Karte einfach nur verleihen, so wie es im Auslandskarten-Tauschthread oft der Fall ist, vielleicht gegen eine kleine Leihgebühr oder auch ohne (wie ich das schon praktiziert habe)? Also daß es sofort ersichtlich ist was das für eine Auction ist..Verleih/Verkauf? Oder auch 2 Möglichkeiten vorsehen: a) Verleih x€/4 Wochen plus Kaution z€ .. b) Verkauf (x+y)€
    ?

  • hardyx9:
    Das ganze ist bis jetzt ein "normales" Auktionsscript (Freeware und so...)
    Als Tauschbörse müsste man wohl in dieser Version eines solchen Scripts auf die Kommunikationsfähigkeit der Leute zählen (ob das funktioniert?)
    Andererseits: wenn das nicht funzt, stellt sich sowieso die Frage, ob die Karte jemals zurückkommt, wenn verliehen (?)
    Ein Script speziell für eine solche Tausch und Verleih-Börse zu schreiben (d,h, zu bestellen), würde meine finanziellen Möglichkeiten wohl etwas übersteigen :)
    Ich bin wie gesagt neugierig auf Vorschläge und Ideen, sodass sich vielleicht eine geeignete Lösung finden lässt.
    ...
    Gruss, Olli

  • Versteh' ich. Die nächste Zukunft wird zeigen, ob die Seite so wie sie ist vom 'Markt' angenommen wird; ich meinerseits wünsche auf jeden Fall viel Erfolg, auch wenn ich selber dort momentan nichts suche oder anzubieten habe, denn wie gesagt, die Idee ist schon mal gut!


    Gruss
    Hardy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!