iPhone 3GS - Vertragsfrei im deutschen Inland

• Hallo,

die anderen Threads beziehen sich ja ausdrücklich auf das Ausland. Nun müsste es doch trotzdem bald soweit sein?

Wird Mediamarkt das 3GS anbieten? Mittels Unlock Sim ist man wieder auf der sicheren Seite und ist halt ungebunden, man genießt aber die Garantie von Apple, was ja nicht ganz unwichtig ist. Denn ein so teures Device ist kein Wegwerfhandy, was man gut und gerne mal 2 Jahre + behält und dann auch noch verkaufen möchte.

• Ist denn in dieser Richtung überhaupt etwas bekannt geworden? :confused:

Nach meinem Kenntnissstand wird das iPhone in Deutschland auch in den nächsten Wochen/Monaten nicht vertragsfrei angeboten.

Von einem neuen Xtra-Bundle im September und diversen Importshops mal abgesehen.

• Media Markt wird das ganz sicher nicht anbieten. Es wird keine offiziellen deutschen IPhones ohne Lock geben. Die freien Geräte die es hier in D geben wird sind alle Importe aus Italien und Co.

• Klar müssen Sie das. Ob sie es auch tun und wie, das wird sich dann im Einzelfall zeigen ;)

• Gewährleistung kannst du aber (meiner Meinung nach) nach 6 Monaten in die Tonne kloppen...

• Im Media Markt Göttingen stand gestern "IPhone 3GS 32GB" ohne Vertrag 999 Euro... Habe aber nicht weiter nachgefragt, ob man es wirklich ohne Vertrag kaufen kann (und ob es dann gelockt ist).

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Mist, ich war Freitag doch erst Vorort in Göttingen, hätte ich mal schnell ranfahren sollen, wobei es zu 99% eh gelockt ist. Werde ich nächste Woche wohl mal vorbei schauen.

• Nach 6 Monaten kannst du die Gewährleistung in der Tat in die Tonne treten. Die meisten Händler werden sich auf die Beweislastumkehr berufen. Dann musst du beweisen, dass das Gerät bei Gefahrenübergang (also beim Kauf) defekt war. Das kannst du nicht.

Einige Händler sind bestimmt so net und senden das ein ins Land wo es gekauft wurde und dort kannst du noch auf Garantie von Apple hoffen. Aber die Garantiebedingungen sind sowieso bei Apple sehr fragwürdig. ( Sprich sie lehnen sehr viel ab )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!