LG Arena Wetter Widget

• hallo leute!

meine freundin hat vor kurzem das LG Arena bekommen und hat ein bissl rumgespielt.

Sie hat unter anderem das Wetter Widget aktiviert. Jetzt ist sie sich unsicher inwieweit sich dieses widget selbstsändig aktualisiert und somit kostenpflichtige daten im hintergrund runterlädt.

kann man irgendwo einsehen ob das handy sich ins internet einwählt?

grüße

• Keine Sorge. Wenn in den Widget-Optionen unter Einstellungen bei Aktualisierungsintervall "manuell" angehakt ist, wird nix automatisch aktualisiert.
    Nur wenn dort was mit stündlich oder täglich steht wird aktualisiert.

Wenn das Arena im Internet ist bzw. Daten überträgt, wird links oben beim Empfang das Zeichen rot, zb. ein rotes H o.ä.
    Wenn Du auf ganz Nummer sicher gehen willst, dann lösche doch einfach unter Verbindungen das Web-Profil oder aktiviere ein andres, WLAN usw.
    Oder noch besser, hol Dir ne Datenflat. ;)

• danke für die beruhigung ;)

ist auf manuell eingestellt.

das internet-profil lässt sich aber nicht löschen oder bearbeiten. ist eine o2 version des handys. vielleicht liegts daran??

müsste man nicht sämtliche datenverbindungen in der datenvolumenübersicht sehen?

datenflat ist natürlich die beste option :)

• Zitat

Original geschrieben von miguel0410
    das internet-profil lässt sich aber nicht löschen oder bearbeiten. ist eine o2 version des handys. vielleicht liegts daran??

Das ist normal. Im Zweifel ein eigenes Profil anlegen und/oder im gleichen Fenster unter Browser, Streaming, Java ein anderes Profil wählen.
    Ich habe überall eigene Profile angelegt und aktiviert. Die lassen sich dann auch anpassen.

Zitat

Original geschrieben von miguel0410
    müsste man nicht sämtliche datenverbindungen in der datenvolumenübersicht sehen?

Ja theoretisch sieht man auch alle übertragenen KB. Deren Zuverlässigkeit und Richtigkeit steht allerdings in den Sternen. Besser man schaut bei seinem Provider auf die Homepage, falls er so einen Kundenservice Verbindugnsübersicht etc. anbietet.

• Ich häng mal eine Frage zum Wetter-Widget mit dran.

Ist es normal, dass sich das Wettersymbol nicht ändert, obwohl man einen automatischen Abruf aktiviert hat...
    Ich dachte, es wäre der Sinn von Widgets, dass diese nur Sonne anzeigen, wenn es sonnig ist, und nicht wenn es regnet?

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Ich häng mal eine Frage zum Wetter-Widget mit dran.

Ist es normal, dass sich das Wettersymbol nicht ändert, obwohl man einen automatischen Abruf aktiviert hat...
    Ich dachte, es wäre der Sinn von Widgets, dass diese nur Sonne anzeigen, wenn es sonnig ist, und nicht wenn es regnet?

jupp...das ist ein bekannter BUG vom Arena.
    Das Thema wird in anderen Foren schon heiss diskutiert!

Angeblich soll Anfang Juni09 ein neues SW-Update kommen, was sämtliche Bugs beheben soll. Ich bin gespannt!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von webtalk Angeblich soll Anfang Juni09 ein neues SW-Update kommen, was sämtliche Bugs beheben soll. Ich bin gespannt!

Anfang Juni ist schon längst durch!

• Anfang Juli09 meinte ich natürlich!

Aber wie gesagt, dass habe auch nur in einem anderen Forum gelesen. Was daran wirklich war ist weis ich nicht.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• blöde Frage:

Wo ist denn dieses Wetter-Widget???

Ist das sereinmässig auf dem Arena drauf oder muß man sich das erst irgendwo runterladen?

thx

fitzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!