Kleiner Laptop gesucht - Erfahrungen, Tips ?

  • Hallo,


    muss diesen Thread nochmals hochholen. Bisher noch keinen Laptop gekauft, gestern aber beim RedZac-Händler um die Ecke gewesen. Dabei sind mir 2 Angebote aufgefallen:
    1. Acer Aspire Timeline 3810T (13,3 Zoll, Intel Core 2 Solo 1.4 GHz, 4GB RAM, 320 GB HDD): 540 Euro
    2. Apple Macbook (13,3 Zoll, Intel2 Core Duo 2.o GHz, 2GB RAM, 120 GB HDD): 799 Euro.


    Das Acer Modell schaut wirklich erstklassig aus, aber die vielen negativen Kommentare in diversen Foren wegen sehr langsamer Performance, halten mich doch etwas davon ab das gute Stück zu kaufen.
    Das Apfel Modell ist preislich eigentlich sehr attraktiv, allerdings scheint es wohl ein älteres Modell zu sein - weiss hierzu jemand etwas näheres ?


    Danke u Grüße,


    Daniel

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • 1. Das Timeline wird erst mit dem Core 2 Duo SU9400 interessant, wenn du eher Notebook- als Netbookleistung willst. Ab 799,-.


    2. Müsste mit den Specs eigentlich das (MB881*/A) Early 2009 sein. Klick
    Nicht ganz aktuell, aber für den Preis im Vergleich zu Geizhals.at doch ganz okay. Für 849,- bekommst du allerdings schon ein unibody Macbook mit 2.00GHz, 2GB RAM und 160GB aus dem Refurb Store.

    You are electricity.

  • Zitat

    Original geschrieben von Polly_Karate
    1. Das Timeline wird erst mit dem Core 2 Duo SU9400 interessant, wenn du eher Notebook- als Netbookleistung willst. Ab 799,-.


    2. Müsste mit den Specs eigentlich das (MB881*/A) Early 2009 sein. Klick
    Nicht ganz aktuell, aber für den Preis im Vergleich zu Geizhals.at doch ganz okay. Für 849,- bekommst du allerdings schon ein unibody Macbook mit 2.00GHz, 2GB RAM und 160GB aus dem Refurb Store.


    Danke für das Feedback ! Ausser der grösseren HDD kann ich auf Anhieb keine Verbesserungen erkennen - weisst Du welche weiteren Verbesserungen in die neue HW mit eingeflossen sind ?



    Danke u Grüße,


    Daniel

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • Nichts zu danken, bin sowieso gerade selbst auf der Suche und versuche heraus zu bekommen welches Macbook das richtige für mich ist. ;)



    Meinst Du jetzt im Vergleich zum aktuellen weißen Macbook oder zum Unibody Macbook gleicher Generation aus dem Refurb Store?


    Das neue weiße hat mehr Speicher und einen etwas besseren Prozessor, das Unibody Macbook hat mehr Speicher und.. nunja, den Unibody.

    You are electricity.


  • Hat jemand Erfahrung mit Laptops aus dem Refurb-Store ? Bin da irgendwie etwas skeptisch...



    Danke u Grüße,


    Daniel

    Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

  • :-) Ich wieder:


    Es besteht eigentlicher genereller Konsens darüber, dass der Apple Refurb Store einer der besten seiner Art ist und die Phrase "so gut wie neu" hier wirklich zutrifft. Die normale Apple-Garantie wird ebenfalls gewährt.

    You are electricity.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!