Kleiner Laptop gesucht - Erfahrungen, Tips ?

• Hallo zusammen,

da mein Laptop den Geist aufgegeben hat (HP: Grafikkarte), wird es wohl Zeit für nen neuen. Dachte aber dieses mal an keinen grossen (17 Zoll Widescreen), sondern eher an etwas kleineres (ca. 13 Zoll).
    Was es haben sollte: CD/DVD Laufwerk, WLAN, BT - sonst keine Präferenzen.
    -> preislich natürlich einigermaßen attraktiv.

Hab mir jetzt mal den kleinen von Dell angeschaut, sowie das kleine MacBook und die kleinen Vaios, aber wirklich schlauer bin ich auch noch nicht...

Danke u Grüße,

Daniel

Nicht der Große frißt den Kleinen, sondern der Schnelle den Langsamen !

• Dell XPS M1330 ! Sehr schönes, Leistungsfähiges Notebook. der Support bei der DELL XPS Serie ist ja auch hervorragend mit vor Ort Service... Kann es nur emfpehlen

• Re: Kleiner Laptop gesucht - Erfahrungen, Tips ?

Zitat

Original geschrieben von dabe76
    -> preislich natürlich einigermaßen attraktiv.

Das solltest Du auf jeden Fall noch etwas konkretisieren, sonst könnte man hier eine Vielzahl von Modellen aufführen.

Zitat

Original geschrieben von c4bu
    Dell XPS M1330 !

Neu ist das allerdings nicht mehr zu bekommen :D Da müsste man jetzt auf das Studio XPS 13 zurückgreifen.

• Re: Re: Kleiner Laptop gesucht - Erfahrungen, Tips ?

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Das solltest Du auf jeden Fall noch etwas konkretisieren, sonst könnte man hier eine Vielzahl von Modellen aufführen.

Neu ist das allerdings nicht mehr zu bekommen :D Da müsste man jetzt auf das Studio XPS 13 zurückgreifen.

Ok, sorry - ist in der Tat alles andere als ne konkrete Aussage...
    Sollte die 900 Euro vom Studio XPS 13 nicht übersteigen. Der bietet aber auch schon einiges besonderes: Design, bel. tastatur usw.

Die Acer-Homepage ist leider dermaßen schlecht, dass ich hier noch nicht weitergekommen bin.

Weitere Anregungen ?

Danke u Grüße,

Daniel

• Ich habe das Belinea o.book 4 mit einem 12 Zoll Display. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät, und hatte es zu einem unverschämt günstigen Preis bekommen. Hatte mich 500 Euro gekostet, ohne Betriebssystem. Da ich aber noch genügend Vista Lizenzen hier rum fliegen habe war das kein Problem und sehr willkommen. Hab dann noch für 22 Euro 2 GB Speicher dazu gesteckt so, dass das Gerät 4 GB RAM hatte. Was will man mehr. Das Teil ist richtig schnell, hat nen 6-Zellen Akku und damit eine lange Laufzeit und auch ansonsten passt alles soweit.

Wenn Dich das Modell näher interessiert suche ich Dir gerne den Link zu einem kleinen Erfahrungsbericht raus den ich geschrieben habe, da es dazu wenig im Netz zu finden gibt.

• 900 Euro ist ja schon ein ordentliches Budget. Dafür bekommst Du schon Geräte mit "echter" Grafikkarte. Machst Du denn gelegentlich Spiele?

Vielleicht ist ja das HP was für Dich:
    http://geizhals.at/deutschland/a437266.html

Wenn es nicht größer als 13" sein darf und Dir auch ein externes optisches Laufwerk genügt, solltest Du Dir auf jeden Fall mal die Timeline-Serie von Acer ansehen. Die ist von der Mobilität und Verarbeitung her super!

Hier noch ein Lenovo mit UMTS:
    http://www.notebooksbilliger.d…vo+thinkpad+sl300+ns6k5ge

• Das Acer-Timeline sieht wirklich schmuck aus. Bei günstiger.de sind tierisch viele Timeline-Modelle gelistet. Sind die alle wie auf der Homepage, d.h. Alu usw ?

HP ist bei mir ehrlich gesagt etwas unten durch. Hatte mit meinem bisherigen sehr viele Probleme...

Danke u Grüße,

Daniel

• das LENOVO Thinkpad SL300 hat ein spiegelndes display? Muss man mögen.

Acer soll einen miesen support haben? aber unter Vorbehalt; lt. Forenberichten wird gewarnt.

apple-Geräte haben auch die verspielten Displays; sonst ein mb-alu-2.0 aus dem refurbladen für 980 euro oder vom Gebrauchtmarkt + Restgarantie + apple-Care aus den Staaten für rund 80 euro.

ich würde lieber ein paar euro drauflegen und ein ibm x300 nehmen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!