Tmobile mit Multisim Problem

  • Hallo
    ich habe folgendes Problem :


    3 x Multisim


    Abgehende Gespräche kein Problem


    Datenverkehr kein Problem


    Ankommende Gespräche kann man nicht annehmen !


    Bei ankommenden Gespräche geht der Ruf 1x raus, dann hört der Anrufende nur noch ein Grundrauschen, weder die mailbox springt an noch etwas anderes passiert !


    Beim Angerufenden klingelt es 1x und dann erscheint auf dem Display "Ruf wird abgewiesen"


    Laut T-Mobile Hotline soll es an der Rufumleitung liegen ?


    Folgende wurde durchgeführt :


    1.) ##002# hat nichts gebracht


    2.) Rücksetzen der Rufumleitung durch Hotline kein Erfolg


    3.) Rücksetzen durch Technikhotline brachte den Erfolg


    Jetzt geht der Mist wieder los, es wurde definitiv von mir keine Rufumleitung gesetzt


    Wer kann mir sagen wie ich dieses Problem dauerhaft beseitige bzw. was ist da los



    Bin mit meinem Latein am Ende

  • So, bin ein Schritt weitergekommen !


    Das Problem liegt an meinem 4GS "XS Stick W12" !!!!


    Wird in diesem Stick eine meiner 3 Sim Karten eingesetzt, so erfolgt nach Einbuchen in das Netz eine Rufumleitung ins Nirvana (warum auch immer).


    Lösung :
    Entnahme der SIM Karte aus dem USB Stick und Einsetzen in ein beliebiges Handy. Handy einbuchen lassen und Befehlsfolge ##002# eingheben. Fertig !


    Wird diese Karte wieder in den W12 Stick eingesetzt, geht das gleiche Spiel wieder los....


    Wer ist jetzt der Übeltäter W12 Stick oder Tmobile ?


    Wie löse ich das Problem dauerhaft ?

  • Das Problem liegt nicht an einer Rufumleitung. Der Stick blockt eingehende Anrufe einfach ab, ist so als ob Du bei einem Handy auf die rote Taste drückst. Dieses Verhalten der Datenkarte kann man mit AT-Kommandos ändern, diese sind auf der T-Mobile Webseite in der Rubrik MultiSIM zu finden.


    Problem liegt eindeutig am Datenstick und ist schon seit Einführung der MultiSIM bekannt, deswegen gibt es auch schon immer eine Anleitung wie dies zu beheben ist.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Danke für die Info, ich denke mal das wars...
    Ich habe das ganze getestet, sobald der UMTS Stick sich ins Netz einwählt tritt der Fehler auf, wird dieser komplett vom PC entfernt, alles OK


    Nur versteht dieser UMTS Stick den AT Befehl "at_odo?" in keinsterweise, als Antwort kommt nur Error zurück. Der normale AT Befehl "at oder ati" funkt ohne Probleme.


    So kann ich diesen Stick nur mehr schlecht als recht gebrauchen ....


    Gibs trotzdem eine Lösung ?

  • Frag mal bei 4G Systems (http://www.4g-systems.com) nach, die sollten das am besten wissen ;)

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Eigendlich kein Problem, würde ich gerne machen.
    Aber wie dass im Moment aussieht, bekomme ich keine Antwort zu meiner Problematik oder ich bin zu ungeduldig ....

  • MultiSim / UltraCard Problem mit Nokia CS-15


    Hallo Zusammen,


    ich habe mir einen Nokia CS-15 Stick gekauft und der hat auch das Problem, dass er den Sprachkanal belegt, d.h. eingehende Gespräche landen nicht mehr auf meinem Handy (Vodafone UltraCard).


    Vom Nokia ServiceCenter habe ich nur eine allgemeine Antwort erhalten, dass es nicht gehen würde den Sprachkanal zu deaktivieren.


    Deswegen wende ich mich nun hilfesuchend an Euch.


    Die hier aufgeführten AT-Befehle für die anderen Sticks habe ich alle getestet... die tun's mit dem Nokia Stick nicht :-(


    Danke schon mal
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!