i8910HD Sammelthread für Probleme mit dem Akku

• Zitat

Original geschrieben von XXLemmi
    so, für mich stehts so gu wie fest, dass das universal-theme den akku killt! seit gestern precision-theme drauf, heute morgen 15min umts-surfen und 1 stunde mp3, 1 akkubalken weg, damit lässt sich leben!

vielleicht mal nen sammelthread für good-themes / bad-themes öffnen? :confused:

Ich kann mir das nur so erklären, dass bei bestimmten themes die prozessor belastung sehr hoch ist und bleibt ! Habe auch das gefühl dass die menü-geschwindigkeit bei den vorinstallierten themes höher ist wie bei neu installierten !

• Habe mein Handy vom 19.auf den 20. über Nacht geladen.Am 21.habe ich morgens das neueste Update draufgespielt.(per USB lädt es ja auch ein wenig)habe seitdem viel herumgespielt(Einstellungen wiederherstellen)habe jeden Abend ca 20 min per WLan gesurft,da meine Freundin den Lappi blockiert und heute morgen habe ich immer noch einen Balken....Telefonieren,Simsen,Fotografieren und die Videoaufnahmen nach dem Update testen....alles gemacht....werde wohl erst heute abend laden.....Glücklicher geht nicht......

• Ich kann mich dem nur anschließen.
    Seit dem Update ist eine deutliche Verbesserung der Akku-Leistung zu spüren.
    Ich komme nun in den 4. Tag Nutzung. Das habe ich schon lange bei keinem Handy mehr gehabt. Sprich bei normaler Nutzung (für mich ca. 1h telefonieren am Tag, 2h Musik und 30Min Surfen) jetzt schon 72h + das, was heute noch dazukommt - Respekt. Ich habe Stand jetzt gerade noch 3 Balken. Heute wird es also wohl noch durchhalten. Somit bin ich bei normaler Nutzung über 100 Stunden. Auch glücklich.

• Also ICH hab nach der aktuellen FW höchstens 5 Std. "Power" :flop:

Ich hab jetzt mal über Netzteil geladen, Theme Precision geladen, Google Earth Latitude beendet und dann mal sehen :confused:

• Ok, dann such ich mal meine Daten raus...

Freitag gegen 13Uhr wars komplett aufgeladen. Danach ordentliche Nutzung:

- 1 Stunde 47 Minuten telefoniert
    - 14 webSMS geschrieben (webSMSsend), über Internet verschickt
    - alle 30 Minuten 3 eMail-Adressen abgefragt
    - insgesamt 49 eMails heruntergeladen
    - 5 eMails geschrieben
    - 2 Stunden Musik über Kopfhörer gehört
    - icq mit IM+ lief über 18 Stunden im Hintergrund
    - ca 1 Stunde aktiv über IM+ gechattet
    - 7 Fotos ohne Blitzlicht
    - 11 Minuten D1-Video aufgenommen

Netz-Modus UMTS, BT aus, WLAN aus, Displayhelligkeit auf automatisch, Theme iPhone by DSMA auf Telefonspeicher installiert, keine microSD eingelegt.

Sonntag Abend gegen 23 Uhr kam die erste Meldung, dass der Akku schwach sei ...

Bin durchaus zufrieden ...

• Wahnsinn!!! :eek: :eek: :eek:

Ich kann das einfach nicht glauben. Mit UMTS/W-LAN soooo lange?! Ich verstehs nicht, habe ich etwa ein defektes Gerät erwischt oder liegts bei mir daran, dass ich die ganze Zeit eine MicroSDHC 16GB Karte intus habe?

Displayhelligkeit ist bei mir auf voll aufgedreht, doch daran kanns eigentlich nicht liegen, denn bei mir geht der Akku nur krachen wenn ich W-LAN/UMTS benutze.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
    Displayhelligkeit ist bei mir auf voll aufgedreht, doch daran kanns eigentlich nicht liegen, denn bei mir geht der Akku nur krachen wenn ich W-LAN/UMTS benutze.

HALLO? Es kann NICHT daran liegen, dass du dein abartig geiles, fettes und stromfressendes RIESSEN Display auf "volle Möhre" eingestellt hast??? Wo ist denn da die Logik? Natürlich ist das ein Stromfresser (!) Stell das mal auf automatisch oder noch besser schraubs runter auf das minimum (zum testen) und dir werden die Augen aufgehen wie lang dein Handy hält?

Und gerade beim surfen etc. ist ja das Display immer an ... :D du bist echt witzig :D

Grüßle

Mike

• Es ist aber völlig egal, ob das Display an oder aus ist. Das Gerät wird auch ohne jegliche Displaybeleuchtung bei W-LAN/UMTS sehr schnell leer.
    Wiederum kann das Display auch andauernd eingeschaltet sein und das Telefon hält trotzdem sehr lange durch - sofern ich dabei auf W-LAN/UMTS verzichte.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
    Es ist aber völlig egal, ob das Display an oder aus ist. Das Gerät wird auch ohne jegliche Displaybeleuchtung bei W-LAN/UMTS sehr schnell leer.
    Wiederum kann das Display auch andauernd eingeschaltet sein und das Telefon hält trotzdem sehr lange durch - sofern ich dabei auf W-LAN/UMTS verzichte.

UMTS ist IMHO ebenfalls schon immer ein Stromkiller. Nicht wegen UMTS selbst sondern meistens wegen dem Wechsel von UMTS zu GSM und zurück sobald mal irgendwo eine schlechtere Verbindung besteht.

Also ich komm in etwa wie oben die Benutzung steht mit schön gemischt emails abrufen, ab und an twitter und sms, foto, tel etc. auch gute 2 Tage. Dann hab ich am Abend meistens noch 1 Strich und hängs an den Strom...

Lediglich UMTS ist bei mir aus - sonst alles auf automatisch etc.

• ihr könnt euch ja den spaß machen und energy profiler installieren. dann könnt ihr sehen wo der saft hingeht. ups. habe gerade gesehen, dass das prog von nokia ist. vielleicht läuft es ja trotzdem.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!