i8910HD Sammelthread für Probleme mit dem Akku

• also, ich stelle jetzt mal eine gewagte Theorie auf:

das i8910 hat 2 Themes installiert, "Universal" & "Precision", bei mir war "ab Werk" Precision aktiv. Damit hatte ich nie Akku-Probleme ...

Nach dem Update habe ich dann mal auf Universal umgestellt, bissl Abwechlung halt .... und damit hat es angefangen, dass der Akku rasant abbaut! Ich habs zuerst aufs Update geschoben, konnte gestern aber folgendes beobachten: um 16h Akku vollgeladen, abgestöpselt, Theme Universal. Um 23h waren 2 Akkubalken weg und ich habe so gut wie nix mit dem Gerät angestellt!
    Habe dann auf Presicion umgestellt und bis jetzt ist mit 1 Stunde MP3 noch kein weiterer Akkubalken weg!

kann das wer nachvollziehen und ggf. mal testen?

edit: ach hols der teufel :( gerade 8 min bisschen gesurft, via gprs ... zúnd flupp, 2 akkubalken futsch ... das doch nicht normal :confused:

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Naja - das hatten wir nun wirklichs chon oft, daß das Surfen via GPRS/UMTS extrem Akku zieht.
    Ist also anscheinend normal.

• Hab das vor ner woche auch geschrieben... Und selbst getestet, allerdings mit anderen Themes.... es ist einfach FAKT dass einige themes den akku komplett leer saugen, ich kann mir auch nicht erklären warum, aber es ist einfach so !

• Dennoch wäre es gut, wenn jemand die Beobachtung von XXLemmi bestätigen bzw. nicht bestätigen könnte. Mit anderen Worten, ob "Universal" ein "böses" Theme ist.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von ChrisMarkos
    Naja - das hatten wir nun wirklichs chon oft, daß das Surfen via GPRS/UMTS extrem Akku zieht. Ist also anscheinend normal.

ich habe aber mehr als subjektiv das gefühl, dass das vor dem update nicht so akku-lastig war! da hab ich morgens und abends je ne stunde musik gehört und je ca. 20 min umts gesurft und hatte dann abends noch 4-5 balken, also kein vergleich zur aktuellen leistung wo ich dann bei gleicher nutzung abends noch 2-3 balken hab.

• Also ich nutze das Theme von Shareaza. Keine Probleme!

Nur mit dem Surfen und das geht auch extram schnell.

• Zitat

Original geschrieben von ChrisMarkos
    Also ich nutze das Theme von Shareaza. Keine Probleme!

Nur mit dem Surfen und das geht auch extram schnell.

Was wo wie - bitte?

Ich finde da nix über Google, was mit S60 zu tun hätte.

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Sorry - Buchstabenwirrarr - ich meine Shazam - das installiert sich automatisch mit der Shazam Software.
    Finde ich deutlich schöner als beide von Smasung. Die sind mir deutlich zu bunt.

• so, für mich stehts so gu wie fest, dass das universal-theme den akku killt! seit gestern precision-theme drauf, heute morgen 15min umts-surfen und 1 stunde mp3, 1 akkubalken weg, damit lässt sich leben!

vielleicht mal nen sammelthread für good-themes / bad-themes öffnen? :confused:

• Das mit den Themes kann ich noch nicht sagen,da ich andauernd andere probiere....
    Aaber-habe seit einigen Tagen gar keine Akkuüberraschungen mehr.Alle Aggregatzustände eingeschlossen-Navi,USB,Umts,Wlan......läuft einfach,vielleicht hat das auch mit den Updates zu tun.....habe innerhalb 1 Woche,2 Updates von Samsung erhalten.....
    We'll see.....
    Gibt nun nix mehr zu meckern-Handy ist nahezu Perfekt......
    Freu.....-:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!