Ja da schneidet das i8910 im Vergleich zum iPhone 3GS miserabel ab.
http://www.glbenchmark.com/com…%20OmniaHD&D3=Nokia%20N97
Danke für die Info
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja da schneidet das i8910 im Vergleich zum iPhone 3GS miserabel ab.
http://www.glbenchmark.com/com…%20OmniaHD&D3=Nokia%20N97
Danke für die Info
Autsch, was ist denn das für ne Klatsche für das N97?
Ja, komisch... ich hätte eigentlich erwartet, dass das N97 ein gutes Stück schneller bei Java ist, da ja dessen Java-Engine aktueller ist.
Ja, aber das N97 hat die schlechtere Hardware (Prozessor usw.) und ist ja auch nicht wirklich auf Java ausgelegt (soll ja v.a. für NGage sein)
Um nochmal auf meinen Beitrag oben zurück zu kommen.
Wäre immer noch sehr dankbar für irgendeine Antwort ---> Vielleicht irgendwelche Tipps???
Danke
:top:
Bei UMTS (und W-LAN) gehts mir da genauso. Videoaufnahmen fressen bei mir auch ganz schnell die Akkubalken weg.
Meistens habe ich mit meinem i8910 eine Akkulaufzeit von 7-8 Stunden bei öfterer UMTS-Nutzung.
ZitatOriginal geschrieben von Schoolisoutfan
Nicht mal halb so schnell, da es ein Java basierender Test zu sein scheint schneidet das Samsung bei der Füllrate mieserabel ab: http://www.glbenchmark.com/result.jsp
Die CPU zieht dafür ganz gut nach vorne
Diese Seite ist leider in keinster weise zu nem Vergleich zu gebrauchen...
Hier sind meine Ergebnisse: http://www.glbenchmark.com/pho…20OmniaHD&benchmark=glpro
Das GLbenchmark ist kein java programm, das ist schon nativ, sieht man doch wenn man es downloaden will. Und genau das ist das Problem, je nach dem wie gut das Betriebssystem OpenGL implementiert hat und wie gut GLBenchmark portiert wurde können die Ergebnisse verzerrt werden.
Die Hardware im Samsung i8910 ist jedenfalls nicht zu verachten.
Immerhin steckt da ein TI OMAP 3430 Cortex-A8 Chipsatz und der GPU ist auch nicht ohne, PowerVR SGX 530 14 M triangles/s, ???M pixels/s , der selbe wie im Palm Pre.
Zum vergleich:
-ATI Imageon (Qualcomm MSM72xx, HTC Touch HD, Diamond2,Touch Pro2 etc.): 4 M triangles/s, 133 M pixels/s
-PowerVR SGX 535 (iPhone 3GS): 28 M triangles/s, 400 M pixels/s
Das ist mit Abstand der stärkste GPU in aktuellen Smartphones.
Wer glaubt daß die uralten N95 mit den alten PowerVR MBX heute nochwas reißen können ist nicht mehr zu helfen, ganz zu schweigen daß bei OpenGL ES 1.0 schluß ist.
Ok, dann hab ich mich vertan. Wie kommst du da drauf das es mit Abstand die stärkste GPU in einem Smartphone ist? Du schreibst doch selbst dass das Iphone GS bereits eine stärkere Variante nutzt die eine fast doppelt so hohe Leistung verspricht.
Hab jetzt übrigens mein 8910 mach 100 Stunden ans Ladegerät gehängt - Ein Balken war noch vorhanden
Krass. Und wie sah deine Benutzung in den 100 Stunden aus ?
MFG ctfreak
16 SMS, 25min telefoniert, 2x JBenchmark, 2x Musikbibliothek mit 400 Songs einlesen, 10min Musikplayer auf maximaler LS
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!