i8910HD Sammelthread für Probleme mit dem Akku

• Und was hast du in diesen 24 Stunden schon so alles gemacht?

Übrigens, ich hatte gestern das Telefon ausgeschaltet und es so über die ganze Nacht aufladen lassen.
    gegen 7:30 angeschalten. Vor etwa 15 Minuten hab ich erst den zweiten Balken verloren. Habe etwa 'ne halbe Stunde über UMTS gesurft.
    Bin mal gespannt wie sich der Akku heute noch so verhalten wird.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Nicht viel 10min getelt 3 SMS geschrieben oder so. Aber davon ab, vorher hab ich auch nicht viel gemacht und der Akku ist trotzdem schnell alle gewesen - Momentan stehe ich bei 6 Balken.

• Ich hab jetzt mal die ital. IG2 auf den Akkubug nach der USB-Verbindung getestet, mit dem Ergebnis, dass das Handy übernacht keinen einzigen Akkubalken verloren hat - das Problem scheint also behoben zu sein...

• Hab das HD jetzt ca. 1 1/2 Wochen.
    Bei mir ist das Problem denke ich hauptsächlich der Browser.
    Sobald ich über UMTS ins Internet gehe, gehen die Akkubalken im 10 Minuten Takt flöten (aber solang bin ich ja auch nicht im i-net) wenn dann mal aller höchstens 20 min auf einmal um nachrichten usw. weiter zu checken.
    Am Montag hatte ich sogar mal das Phänomen:
    Mein Akku hatte 5 Balken dann habe ich 2 VIdeos in voller Auflösung gemacht, je eine Minute ca. , plötzlich hatte ich nur noch 2 Balken, ich konnte es kaum glauben.

Heute habe ich das Handy über die Nacht (eingeschaltet) aufgeladen. Und mal bis um ca. 17 Uhr garnix damit gemacht außer 30 min Musik. Dann war ich im Zug bin ins Internet (ICQ per Slick) und schon hatte ich in 20 min 2 Balken weniger.
    Wenn UMTS an ist und nicht genutzt wird (Browser etc.) scheint es nicht mehr am Akku zu nehmen wie wenn es aus ist.
    Habe am Anfang auch immer ganz leer geladen und komplett über Nacht aufgeladen, das Ganze ca. 5-6 mal bis es mir dann mal auf den sack ging das Handy immer ganz leer zu machen (Manchmal hat man auch keine Zeit dazu, aber musste es dann NAchts halt trotzdem aufladen, weil ich die Befürchtung hatte das der Akku den nächsten Tag sonst nicht durchsteht.

Bin dankbar für jeden Tipp (viell. HardReset).

Grüße

• So habe gestern noch den langen JBenchmark drüber laufen lassen, 10min telefoniert und ein paar Spiele angetestet. Das Handy hat nun nach 48 Stunden noch 5 Balken.

• So und wieder ein Tag vorbei, 72 Stunden und 4 Balken
    Bis jetzt: 15 SMS, 20min telefoniert, 1x JBenchmark, ich musste mal testen ob das i8910 wirklich so schlecht gegen Apple ankommt.

• hm, ich finde, seit dem update geht der akku beim surfen über umts viel schneller in den keller? in ca. 15min 1 balken weg ... kann das? war vorher definitiv nicht so!

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Zitat

Original geschrieben von IsQb
    Wie sah denn das Ergebnis dieses Benchmarks im Vergleich zu Apple aus?

Nicht mal halb so schnell, da es ein Java basierender Test zu sein scheint schneidet das Samsung bei der Füllrate mieserabel ab: http://www.glbenchmark.com/result.jsp
    Die CPU zieht dafür ganz gut nach vorne

Diese Seite ist leider in keinster weise zu nem Vergleich zu gebrauchen...

Hier sind meine Ergebnisse: http://www.glbenchmark.com/pho…20OmniaHD&benchmark=glpro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!