i8910HD Sammelthread für Probleme mit dem Akku

• Ich vermute sehr stark, dass es sich hier um einen Serienfehler beim Akku handelt.
    Gestern hatte ich mal YouTube benutzt und in 'ner halben Stunde hatte ich die ersten 4 Akkubalken verloren. Das Gerät war zu beginn voll aufgeladen.
    Wenn ich UMTS (und vielleicht noch W-LAN) nicht nutzen würde, käme ich bestimmt auch auf zwei Tage.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
    Ich vermute sehr stark, dass es sich hier um einen Serienfehler beim Akku handelt.
    Gestern hatte ich mal YouTube benutzt und in 'ner halben Stunde hatte ich die ersten 4 Akkubalken verloren. Das Gerät war zu beginn voll aufgeladen.
    Wenn ich UMTS (und vielleicht noch W-LAN) nicht nutzen würde, käme ich bestimmt auch auf zwei Tage.

Mit solchen aussagen wäre ich an deiner stelle etwas vorsichtiger. wenn es wie du behauptest ein serienfehler wäre, meinst du dann nicht auch das diesen fehler jeder hätte ??? ich zumindest habe ihn nicht, mein akku hält bei normaler nutzung des gerätes fast 4 tage, wenn ich öfters damit spiele und telefoniere, sind es immerhin noch etwas mehr wie 2 tage. entweder du hast irgendwas installiert was den akku in die knie zwingt, oder DEIN akku hat einen schuss, kannst ja mal beim service nachfragen ob sie dir dein akku mal tauschen.

• er ist ja nicht der einzige, dem es so geht. Ggf. ist eine ganze Serie "defekt" ohne dass der Akku an sich fehlerhaft ist. Könnte ja sein.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Ich habe jetzt mal einen Übeltäter entdeckt.

Advanced Call Manager (AB funzt ja sowieso nicht, aber geplante Umleitungen etc..) saugt jede Menge Strom, da ich das Telefonbuch als Whitelist benutzte (bei immerhin ca. 1850 Einträgen).

Nun habe ich eine Blacklist angelegt und schon kann ich eine spürbare Verbesserung melden.

Mal weiter sehen...

Am Anfang einer jeden Katastrophe findet man eine besch... Vermutung!

• Genau so meinte ich das.
    Da wird bestimmt nur eine Produktionsserie betroffen sein. Eventuell könnte die extrem hohe Hitzeentwicklung beim Surfen wärend das Gerät am Ladegerät hängt, darauf hindeuten.
    Das war Gestern bei mir so schlimm, dass ich das Gerät einfach nicht mehr richtig in der Hand halten könnte. Besonders den Metallrahmen konnte man vor lauter Hitze nicht mehr anfassen. Auch der Akkudeckel hat sich schon von der Innenseite verfärbt. Zum Glück sieht man von außen noch nix ... obwohl ... die Betonung liegt hier wohl eher auf "noch".
    Übrigens hatte ich ebenfalls gestern so eine eigenartige Unregelmäßigkeit im Schwarzbereich bemerkt. Sieht aus wie ein großer Sprühfleck. Man kann das aber auch nur sehen wenn das Display schwarz und die Umgebung dunkel ist. Ihr könnt ja mal mit Paint ein schwarzes Bild basteln und dieses dann mal in Vollbild auf dem i8910 begutachten.
    Ich denke, dass dieser Fleck ebenfalls der Hitze, die das i8910 entwickelt, zuzuschreiben ist. Das OLED-Display altert an heißen Stellen schneller.

Wenn ich heut wieder @ Home bin, versuch ich das mal zu fotografieren.

Samsung Galaxy S + Custom ROM

• Also ich kann für meinen teil sagen... so komisch es klingt. Es muss definitiv am theme liegen ! Hab gestern wieder ein anderes theme aktiviert und siehe da, mein akku hält die ganze nacht ohne ein balken zu verlieren.

• OMG. Jetztbin ich kurz davor mir eins zu bestellen und höre so etwas. Da bekommt man ja Angst.
    Scheint von dem Akkuproblem, also nicht dem von MasterChief sondern dem generellen, welches in jedem Forum besprochen wird, jeder betroffen zu sein oder muss man da Angst haben jetzt ein fehlerhaftes Gerät zu bekommen ?

MFG ctfreak

• Ich bin mir sicher, dass wenn man einige dinge einhält, man tatsächlich 3 tage laufzeit erreichen könnte !

• Mein Akku hält bei wenig Nutzung 1 Woche. Bei regelmäßiger Nutzung (Cam, MP3 Player, Telefonate u. Nachrichten) komm' ich auf gute 3-4 Tage, je nachdem welche Zusatzfeatures aktiviert sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!